Offline Updater

Interrex

Enthusiast
Hi,

kennt einer von Euch gute Offline-Updater für Windows XP. Ich kenne zwar WSUS, bin mit ihm aber nicht so zufrieden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
O.g. WSUS Offline Update ("WSUS" ist ein Microsoft-Produkt) funktioniert hier prima. Ja, das lädt beim der ersten Benutzung einen Haufen Zeugs runter (XP Deutsch+Service Pack+.NET/C++ macht hier ~1,1 GB), aber idealerweise behält man das ja und löscht es nicht sofort wieder, bei der nächsten Benutzung werden dann nur die Neuerungen geladen (und ggf. überflüssig gewordenes Zeug gelöscht - falls du dabei irgendwelche Fehler/Auslassungen bemerkt hast solltest du es im Forum melden, damit das behoben werden kann).

O.g. WSUS Offline Update ("WSUS" ist ein Microsoft-Produkt) funktioniert hier prima. Ja, das lädt beim der ersten Benutzung einen Haufen Zeugs runter (XP Deutsch+Service Pack+.NET/C++ macht hier ~1,1 GB), aber idealerweise behält man das ja und löscht es nicht sofort wieder, bei der nächsten Benutzung werden dann nur die Neuerungen geladen (und ggf. überflüssig gewordenes Zeug gelöscht - falls du dabei irgendwelche Fehler/Auslassungen bemerkt hast solltest du es im Forum melden, damit das behoben werden kann).

WSUS funktioniert zwar, ich hätte mir aber eine bessere Funktion für post SP3-User gewünscht, die gibt es so aber nicht, zumindet eine nicht, die sauber abläuft. Ich habe keine Lust und auch nicht die Zeit jeden einzelnen von zB 150 Updates zu prüfen nach der aktuellen Validität.

Das macht hier der UpdateInstaller in Abhängigkeit der jeweils aktuell vorgefundenen Systemkonfiguration, automatisch und bisher problemlos auf mehreren Maschinen, oder willst/kannst du den nicht benutzen?

Wie schon gesagt, was besseres kenne ich auch nicht. Wenn du was findest laß es uns wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe das problem auch nicht.
WSUS funktioniert prima.
Was interessiert mich, ob der WSUS 200 Updates herunterlädt?
Die einzelnen Clients holen sich nur die Updates vom WSUS, die sie brauchen und kein veraltetes oder bereits installiertes Zeugs.
Und das der WSUS alles herunterlädt, hat den Vorteil, das man auch neu aufgesetzte Maschinen damit gleich offline auf den aktuellen Patchstand bringen kann.

Ich verstehe das problem auch nicht.
WSUS funktioniert prima.
Was interessiert mich, ob der WSUS 200 Updates herunterlädt?
Die einzelnen Clients holen sich nur die Updates vom WSUS, die sie brauchen und kein veraltetes oder bereits installiertes Zeugs.
Und das der WSUS alles herunterlädt, hat den Vorteil, das man auch neu aufgesetzte Maschinen damit gleich offline auf den aktuellen Patchstand bringen kann.

In diesen 200 Updates sind veraltete (bereits ersetzte) Updates doppelt und dreifach enthalten für den gleichen "Fix", warum entfernt MS diese (veralteten) Updates nicht? Aber nein, es wird zwar der Neuste angeboten mit ihm aber auch gleich drei oder vier alte Vorgänger im Schlepptau :confused:

In diesen 200 Updates sind veraltete (bereits ersetzte) Updates doppelt und dreifach enthalten für den gleichen "Fix", warum entfernt MS diese (veralteten) Updates nicht? Aber nein, es wird zwar der Neuste angeboten mit ihm aber auch gleich drei oder vier alte Vorgänger im Schlepptau :confused:
Weil manche Systeme/Konfigurationen einen bestimmten Patchstand brauchen. MS entfernt ältere Updates aus sehr guten Gründen nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh