Office Rechner aber auch Photoshop und InDesign tauglich

mikeB2210

Enthusiast
Hallo allerseits,

es wäre schön, wenn Ihr mir ein wenig unter die Arme greifen könntet und mir einen Vorschlag machen würdet für einen
Office PC.

Was sollte das Teil können:
- Office 2013 / Internet etc.
- Bildbearbeitung mit Photoshop
- Adobe InDesign (zur Erstellung von Broschüren, Anzeigen etc.)

Welche Board / Prozessor Kombination würdet Ihr empfehlen. Reicht ein Board mit Grafikunterstützung oder sollte eine zusätzlich Grafikkarte verbaut werden. Das ganze sollte schön flott laufen ;-)
Ich würde auf alle Fälle eine SSD sowie 16GB Ram und eine 2TB Platte für die Daten verbauen.

Preisrahmen sollte 800,- € nicht übersteigen.

Danke schon mal vorab

Michael

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine dedizierte Grafik sollte dir fast keine Vorteile bieten, wenn ich die Programme so sehe.

Xeon 1245v3
B85 Board
16gb crucial RAM
240gb SSD crucial m500
2tb seagate
300W Netzteil reicht locker

Habe mich gerade mal noch durch vergleichbare Threads gelesen und würde zu dieser Zusammenstellung tendieren:

• Cooler Master Silencio 352 - Midi Tower*
  • 300 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze
  • ASRock B85M Pro4 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR3 mATX Retail
  • Intel Xeon E3-1245v3 4x 3.40GHz So.1150 BOX
  • EKL Alpenföhn Sella Tower Kühler
  • 16GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9 Dual Kit
  • 2x 1000GB Seagate Desktop HDD ST1000DM003 64MB 3.5" (8.9cm) SATA 6Gb/s
  • Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
  • 240GB Crucial M500 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC asynchron (CT240M500SSD1)

Ich denke mal das es für meine Anforderungen reichen sollte - oder?

is wahrscheins sogar deutlich zuviel

Wenn du nur das 08-15-Zeug machst, was man daheim halt so macht, wirste auch mit 8 GB RAM glücklich. Was die 2x1 TB sollen frag ich mich au. Da brauchste große Datenmengen um von Ziel-Quell-Laufwerk zu profitieren

@upt0zer0
Ist kein Privatrechner, wird im Büro genutzt zur Katalogerstellung und diverses anderen Bürokram

@Deepy
Ja 2 Platten da ich die erstellten Kataloge gerne auf zwei unterschiedlichen Platten sichere

@J82K
den CPU Lüfter tausche ich dann, die CPU behalte ich aber, dann habe ich etwas mehr Luft nach oben für die nächsten Jahre, bei uns werden die Rechner 6 -7 Jahre alt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Deepy
Ja 2 Platten da ich die erstellten Kataloge gerne auf zwei unterschiedlichen Platten sichere

per Raid 1?, wird das nicht gehen, da dies das Board nicht bietet! ansonsten macht nur eine externes Backup die Daten "sicher"

Zuletzt bearbeitet:
@upt0zer0
Ist kein Privatrechner, wird im Büro genutzt zur Katalogerstellung und diverses anderen Bürokram

Autsch, du willst bei einem Produktivsystem auf Garantie verzichten? Würd ich niemals machen!

@ upt0zer0 Wenn er weiß, was er tut, finde ich das nicht immer pauschal verwerflich. Er verzichtet ja nicht auf die Garantie, wenn er neue Komponenten kauft?! Nur man sollte sich darüber im klaren sein, dass man selbst den "Ärger - Fehler finden, Teil einsenden, etc..." im Falle eines Garantiefalles hat.
Immer eine Frage des Anspruchs, wie lange man auf sein System verzichten kann und ob man evtl. Ersatzsysteme parat hat.
Deshalb lasse ich mir die Büro-Systeme immer beim Händler um die Ecke nach meinen Wünschen zusammenbauen und testen.

@ TE Wenn dir deine Daten wirklich lieb sind, solltest du über eine sinnvolle Backup-Lösung nachdenken.
So lange du nicht GB-weise Daten rumschubst wäre vllt. statt der Datenplatten ein NAS mit Raid 1 + ext. Sicherungsplatten eine Überlegung, keine Ahnung, ob da überhaupt noch anderen Personen, die dort auch Daten ablegen könnten, im Büro sitzen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh