Office PC!

.nols

Enthusiast
Hi!
Brauche 2-3 Office Pc´s.
Zusammenbaun werde ich die selber.

Also ich habe im Office bereich nicht so viel Ahnung, was da immoment angesagt ist und die Geheimtips sind;)

Also, das einzige ist, dass ein Intel C2D e6750 reinkommt.

Bin über >Tips und Vorschläger erfreut:wink:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wozu brauchst du in einem Office-PC unbedingt einen so schnellen Core2Duo PC!? Wenn er ausschließlich zum Arbeiten ist kannst du dir LOCKER einen 300 € Komplett-PC kaufen...

http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=2333

- AMD Athlon™ 64 4600+ X2 Prozessor AM2
- 1024MB DDR2 Speicher PC800
- 160GB Festplatte SATA
- 18x DVD Double Layer Brenner
- 256MB ATI Radeon® Xpress X1250 Onboard Grafik
- ASUS® M2A-VM Mainboard

299 €

Mit 2 GB RAM: 338 € (Was schon beinahe wieder zu viel ist für einen NUR Arbeits-PC...)

Zuletzt bearbeitet:
nein!
kein komplett PC!

Videobearbeitung, Photoshop und und und...

Ich brauch halt Tips für den Restkomponente, um erstmal zu wissen wie teuer der Spaß wird, sosnt wird halt an manchen Eckenngespart.

nein!
kein komplett PC!

Videobearbeitung, Photoshop und und und...

Ich brauch halt Tips für den Restkomponente, um erstmal zu wissen wie teuer der Spaß wird, sosnt wird halt an manchen Eckenngespart.

Das ist dann kein OfficePC mehr...
Dann sag lieber was er genau alles können muss und wieviel Geld ungefähr geplant ist, dann kann man was zusammenstellen. Und ob übertakten möglich wäre solltest du auch noch erwähnen. ;)

etwa 400€.

Kein Übertakten!
Was drin sein muss:
DVD Brenner, mindestens 250GB HDD.

soll klein und leise sein;)

Einsatzgebiet? Unter Office verstehe ich normalerweise keine Videobearbeitung. Soll viel codiert werden und kommt es dabei auf jede Sekunde an? Oder wie ist das mit der Videobearbeitung zu vertehen?

mfg

Macht mir mal bitte erstmal Vorschläge für einen Office PC, der viel für Photoshop eingesetzt wird und Sonst nur MS Office, Homepage Pflege.

Danke

Der, der für die Videobearbeitung vorgesehen wird, kommt wohl erst später.
Danke

Preise von Geizhals:
Maximal 1 Anbieter für alle Artikel:
1) Preis: 279,38
1 x Seasonic S12II 330W ATX 2.0 (SS-330GB) bei DriveCity 43,51
1 x A-DATA Vitesta DIMM Kit 4096MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) bei DriveCity 67,15
1 x AMD Athlon 64 X2 4000+ 65nm Sockel-AM2 boxed, 2x 2.10GHz, 2x 512kB Cache (ADO4000DDBOX) bei DriveCity 52,87
1 x Samsung SpinPoint T166 320GB 16MB SATA II (HD321KJ) bei DriveCity 61,92
1 x Gigabyte GA-MA69GM-S2H, 690G (dual PC2-6400U DDR2) bei DriveCity 53,93

Photoshop dürfte sich über den vielen Speicher freuen. Ansonsten sollte das vollkommen ausreichend sein, oder sehe ich da was falsch? Ich nutze Photoshop ganz selten und bin daher nicht bewandert auf diesem Gebiet. Dazu kaufst du dir dann noch ein Gehäuse nach Wunsch und einen DVD SATA Brenner. Samsung soll gute haben. Als Gehäuse wird oft das Sharkoon Rebel9 Economic (klick) empfohlen. Selbst ein guter Kühler ist im Preis drin. So kommst du unter 350€ pro Rechner weg.

Das gesparte Geld könntest du dann in das Sys zur Videobearbeitung stecken. Ein Quad und meherer Festplatten sind hier sehr nützlich.

mfg

Ich würde noch aus der einen 2 Festplatten machen, dann passt das.
Photoshop dankt es einem mit mehr Leistung, wenn das Arbeitsvolumen auf ner 2ten Festplatte liegt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh