[Kaufberatung] Office-PC Absegnung

Hiserius

Enthusiast
Hi, habe mir ein Arbeitsgerät zusammen gestellt (Anwendungsbereich: klassisch Office, Bildbearbeitung (Photoshop/GIMP), Skype-Konferenzen, etc.)

HDD/SSD, Lüfter/Kühler sowie Peripherie ist vorhanden.

Bzgl Case: hab nicht wirklich was günstigeres gefunden. Ich würd schon gern solide Staubfilter haben und mir auch die Option offen halten ein größeres Board zu verbauen. Falls jmd dahingehend günstigere/bessere Alternativen kennt, würd ich mir das nochmal anschauen. Aber grundsätzlich macht das Gehäuse einen guten Eindruck.

Ansonsten wäre interessant zu wissen inwiefern man hier Preis/Leistungs-technisch eventuell noch was rausholen kann. Ich glaub ich bin derzeit bei ca. 270 Euro (je nachdem wo ich bestelle). Ich denke bis 350 Euro kann man noch rauf, aber mehr macht glaube ich wenig Sinn für diesen Anwendungsbereich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Joa ich würde den 3200g nehmen. photoshop merkt man es dann doch.

Mainboard bitte das hier https://geizhals.de/msi-b450m-pro-m....html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk
deine Version hat noch schlechtere VRMs, muss mit APU echt ned sein.

Netzteil kann man machen, oder man nimmt das Systempower 9 400 Watt, das hat DCDC regelung was das PP300 nicht hat, oder das PP400 halt.

case alternative:

Danke für die Vorschläge bzw Hinweise. Hab mich nun für das 400W Pure Power 11 entschieden, sowie das Pro-M2 und das Pure Base 500.

Jetzt hab ich allerdings festgestellt dass der 3200G kaum verfügbar ist für unter 100 Euro. Bin nun am überlegen ob ich dann nicht einfach den 3400G nehmen soll auch wenn der eventuell schon etwas zu überdimensioniert ist? Er ist eben kaum teurer (20-30 Euro). Allerdings hab ich vorhin beim Reviews/Diskussionen lesen feststellen müssen, dass neue CPUs/APUs bald rauskommen. Macht es dann überhaupt Sinn jetzt zu kaufen oder werden mich diese neuen Prozessoren eh nicht wirklich betreffen? Ich könnte mir vorstellen dass zumindest die Preise der älteren Modelle fallen?

Zu Zen3 APUs gibt es nahezu garkeine Infos, da kann man dir noch nedmal mit Glaskugel ne vernünftige Antwort geben.

Bzgl der CPU, das is schon seit längerem das Dilemma mit den Teilen..
Unterm Strich musst du es selbst wissen was du an Geld dafür ausgeben willst.

Wenns okay ist das es mal n kleines bissl mit warten/nachladen verbunden is, dann bleib beim günstigem 3000er,
ansonsten musste dich zwischen den beiden anderen entscheiden.
persönlich würde ich glaub ich den 3200g bei Jacob für 105€ bestellen, da isser sofort lieferbar

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh