[Kaufberatung] Office-PC 24/7

Rickyman

Enthusiast
Hallo,
ich bräuchte mal eine Hilfe...

Es geht um einen Office-PC (Win11), welcher bedingt durch einen nötigen Fernzugriff 24/7 laufen muss.
Ansonsten wird darauf MS-Office, eine einfache Kunden- und Artikeldatenbank (Access-basiert),
ein Kassenprogramm und klassisch "Internet" drauf laufen.

Wichtig wäre mir die Zuverlässigkeit und eine geringe Lautstärke.

Ich habe ja schon diverse Beiträge und auch die Empfehlung gelesen; bin aber nicht sicher, ob bezüglich
24/7 etwas beachtet werden muss oder ob alle Komponenten heutzutage dafür geeignet sind.

Danke für Eure Hilfe.
Rick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei uns laufen Dell Optiplex 24/7 mit Fernwartung jahrelang. Defekte sind sehr selten, werden bei uns eher ausgetauscht weil die Hardware nicht mehr ausreicht (Speicherplatz voll etc).

Schau mal nach HP Elitedesk Mini.
Leise und geringer Stromverbrauch. Dadurch für 24/7 gut geeignet.
Teilweise sind auch auf dem Gebrauchtmarkt (Firmenaustausch) günstige Geräte zu finden.

Hallo,
ja, bei DELL war ich auch schon mal schauen.

Selbstbau macht hier wohl auch keinen Sinn.

Aber noch mal zum Verständnis: unterscheiden sich PCs für 24/7 von anderen technisch?

Viele Grüße

Nein.
Bei zb Dell kannst du halt Pro Support mitkaufen. Heißt 3 Jahre next business day support wenn etwas ausfällt, weltweit. Brauchen wir für Laptops.

Meine Erfahrung: optiplex 3020 / 3060 an HIL Systemen, zum Glück nie Probleme gehabt.
Was wird da getestet? Unsere Hardware für große Kunden. Das muss auch mal Wochen laufen.

Im Prinzip kann das jeder Rechner, der stabil läuft.

Super, danke. Ich werde da wohl bei DELL was finden für diesen Anwendungsfall.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh