w0nn3pR0pp3n
Enthusiast
So, mir wurde eben die "ehrenvolle" Aufgabe übertragen meinen Eltern einen neuen Pc zusammenzustellen, da ihr alter (Sockel A, 256Mb Ram, etc..) schwächelt.
Da meine Eltern, aber vor allem mein Vater
, nicht viel Geld für einen Office-/Multimedia-PC ausgeben wollen, habe ich ca. 200€ für CPU, RAM, MB und NT zur Verfügung.
Habe mal folgendes angepeilt:
Athlon64 3000+ S939 boxed für ca. 65€
Asrock Dual Sata2 für ca. 50€
512MB MDT für ca. 50€
Enermax Liberty 400W für ca. 60€
----
225€
Wie man vielleicht merkt, neige ich manchmal doch noch zu "High-End" Hardware wie dem Enermax Liberty.
Der PC sollte nicht zu laut sein, ein Silent-Sys wird es aber auch nicht.
Deswegen habe ich zwei Fragen:
1. Gibt es eine günstigere Alternative zu der S939-Lösung? Brauche ein Mainboard mit AGP oder Onboard-Graka
2. Das NT macht mir am meisten Sorgen, da es mir im Vergleich mit der restlichen Hardware overpowered vorkommt. Habe in meinem PC die 500W-Version und bin sehr zufrieden damit, trotzdem ist es mir für einen Office-/Multimedia-PC zu teuer. Ich brauche also ein anderes gutes, günstiges Netzteil, dass bei Bedarf auch mal zur Gehäuseentlüftung beitragen kann.
Vielen Dank im Vorraus
w0nn3
Da meine Eltern, aber vor allem mein Vater

Habe mal folgendes angepeilt:
Athlon64 3000+ S939 boxed für ca. 65€
Asrock Dual Sata2 für ca. 50€
512MB MDT für ca. 50€
Enermax Liberty 400W für ca. 60€
----
225€
Wie man vielleicht merkt, neige ich manchmal doch noch zu "High-End" Hardware wie dem Enermax Liberty.
Der PC sollte nicht zu laut sein, ein Silent-Sys wird es aber auch nicht.
Deswegen habe ich zwei Fragen:
1. Gibt es eine günstigere Alternative zu der S939-Lösung? Brauche ein Mainboard mit AGP oder Onboard-Graka
2. Das NT macht mir am meisten Sorgen, da es mir im Vergleich mit der restlichen Hardware overpowered vorkommt. Habe in meinem PC die 500W-Version und bin sehr zufrieden damit, trotzdem ist es mir für einen Office-/Multimedia-PC zu teuer. Ich brauche also ein anderes gutes, günstiges Netzteil, dass bei Bedarf auch mal zur Gehäuseentlüftung beitragen kann.
Vielen Dank im Vorraus
w0nn3