Office-Laptop

nEaT

Neuling
Hallo Leute,

ich suche einem möglichst günstigen Office-Laptop für meine Frau. Aktuell hat sie einen Lenovo 3000 N200, der mittlerweile etwas in die Jahre gekommen ist. Nun soll es wieder ein guter, günstiger Office-Laptop werden.

Was ich schon recherchiert habe:
Geizhals -> günstigste Lappis -> Lenovo B560 (ab ca. 280,-) und HP 625 (ab ca. 250,-) -> Preise jeweils nach unseren Wünschen!!

Hier der Link zum B560:
Lenovo Notebook B560 2GB by: Lenovo - ONE Computer Shop

Und hier der Link zum HP 625:
Notebooks > HP/COMPAQ > Preis-Knaller! > HP 625 XN834EA *Preis-Knaller 3.0* bei notebooksbilliger.de

Leider ist der Power-Stecker beim HP blödstmöglich gesetzt :(
Beim Lenovo bin ich vor allem beim Bildschirm sehr unsicher. Vielleicht hat den Laptop jemand von euch?

Folgende Kriterien wären meiner Frau sehr wichtig:

- günstigster Preis (anders lässt sie sich nicht überzeugen, den N200 abzugeben)
- Dualcore-Prozessor mit 2GB RAM
- 250 bis 500GB HDD
- 15,6" Bildschirm
- ab 3x USB-Ports
- robuste Oberfläche (bitte kein Kalvierlack o.Ä., wenn es ohne nicht geht, dann nur Minimal und nicht auf der Displayrückseite)
- keine Acer-Laptops
- ohne Windows (W7-Lizenz vorhanden)
- wenn möglich: Nummernblock, Kartenleser; HDMI, eSata-Anschlüsse
- Review / Amazon-Bewertungen verfügbar

Also wenn das hoffentlich nicht zuviel verlangt ist, dann wäre es super, wenn ihr uns helfen könntet :)

Viele Grüße
nEaT

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
*Thread verschoben*

Das N200 war zu seiner Zeit hervorragend.
Wenn die Kiste noch rennt würde ich sie noch behalten bis sie den Geist aufgibt und in der verbleibenden Laufzeit schonmal ein bischen Geld bei Seite legen. 250€ für ein halbwegs vergleichbares Notebook ist defintiv zu wenig.

Wenn du sie überzeugen musst, ein neues zu kaufen, ist es doch wohl abstrus, direkt zur allerbilligsten Sparte zu greifen.. was soll denn das Neue besser können?

Hey,
also das alte N200 ist seit Ende 2007 in Betrieb. Wir haben halt keine Lust auf Datenverlust oder sonstige Defekte, die in so einem Alter immer wahrscheinlicher werden. Zudem werden die Daten auf dem Laptop leider doch nicht so häufig gesichert, sodass ein Datenverlust um so schlimmer wäre.
Eigentlich will sie keinen neuen Laptop, außer er wäre halt sehr günstig. Bei Ebay würden wir für den alten noch 100-150 Euro bekommen. Der hat einen 1,5Ghz Centrino Duo, 2GB RAM, 160GB HDD usw.
Sie benutzt mit dem Laptop nur Word + Internet. Dementsprechend ist alles im 250+ Preissegment mehr als ausreichend.

MfG
nEaT

Nimm doch das HP 625, für diesen Preis ist es echt unschlagbar günstig, incl. 50€ Cashback von HP. -Besitze es auch, durch optimerung mit dem Progi K10Stat läuft es mit wlan ca. 4std., würde dazu aber noch 2GB DD3 Ram bestellen, Notebook Speicher!

Also ich find es weiterhin Quatsch, unnötigerweise da ein neues Notebook zu kaufen.

Für Backups reicht doch wohl eine externe Festplatte, wenn der jetzige Laptop nur 160GB hat, geht das doch schnell..

Ok, überzeugt :)
Dann warten wir einfach, bis das Lenovo den Geist aufgibt. Hat immerhin auch mal 521 Euro gekostet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh