Office + (bissl zocken) Notebook ~ 600€

Drizzit

Neuling
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Notebook für meinen Vater und mich.
Einsatzzweck: Soll mich 7 Monate lang in Kalifornien begleiten, danach wird es meinem Vater als "Urlaubs"-Notebook dienen. (Bilder die er mit seiner Kamera gemacht hat kontrollieren (RAW), und ab und zu vllt. einen Film schauen (DVD))

Ansprüche:
- maximal 15" (denke 14.1 oder so wäre optimal, aber notfalls halt 15)
- genug "rechenkraft" zum bilder betrachten / dvd-film schauen (alles > atom sollte reichen denk ich mal)
- dvd-laufwerk
- stromverbrauch/akkulaufzeit is eigentlich egal
- wlan, bluetooth sind ein Muss (umts wäre ein netter bonus)
- multi-card reader

Das ganze für um die 500€ :)
Hoffe da gibt es was halbwegs ordentliches.

Thx schonmal für jeden Tipp! :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke schonmal. dieses modell ist auch bei meinen suchen immer wieder recht weit oben gelandet :)

ansonsten habe ich noch den Dell Vostro 1520 mit in die auswahl genommen:
ausstattung:
Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T6570
3072 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM
Webcam
Bluetooth
160GB HDD
~479,00

Wie ist denn der Turion im Vergleich zum C2D?
Würdest du an meiner Stelle eher zum HP oder zum Dell greifen?

Zuletzt bearbeitet:
schwer zu sagen... das HP is halt in jedem falle leicht für ein 15,4er. und die HD is görßer. und bei den CPUs wird man für den einsatzbereich wohl eh keinen unterschied merken.

so..hätte jetz bisschen mehr kohle --> ~600 zur verfügung
in der preisspanne is mir das studio 15 recht positiv aufgefallen
nur eine frage dazu...ist die kombination T4200 + HD4570 okay oder bremst eine der komponenten die andere aus?

ne bessere CPU wäre schon von vorteil, aber sooo stark is die karte nun auch wieder nicht. wenn es ne vergleichbare desktopkarte wäre würde man auch sagen, das "eine 2GHz dualcore" reicht. hat die 4570 DDR2 oder DDR3 RAM?

da msust du schon beim hersteller/anbieter schauen. das bei wiki is nur das maximum, die karte wird aber mal mit 2 und mal mit 3 verkauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh