[Office 2007 - Word] Zeilenumbruch auf komplette Seite?

r3z0r

Enthusiast
Hallo liebe Community,

ich bin gerade am Facharbeit schreiben und durch einen Klick auf
Verweise -> Zitat festlegen
wurde irgendwie meine komplette Word Formatierung von dem Dokument gesprengt. Habe alles soweit wieder hergestellt, eine Sache bleibt jedoch. Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Wenn ich einen Zeilenumbruch mache, wird der Text immer auf die ganze Seite gestreckt, sprich der Zeilenumbruch ist nicht wie normal eine Zeile, sondern variable, jenachdem wieviel Text unter/über dem Umbruch auf der Seite ist.

Hier mal ein Bild zur Verdeutlichung:

Der rote Strich verdeutlicht den Platz, den EIN Zeilenumbruch macht. Beschreibt man die Seite nun weiter, wird der Umbruch kleiner, ist die ganze Seite beschrieben, ist es ein normaler Umbruch.

Wie kann man es umstellen, dass der Umbruch wieder ganz normal eine Zeile hat?

Bin echt am verzweifeln, weil so sieht das z.B. echt bescheiden aus.

Danke für eure Hilfe! :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann Dein Bild nicht richtig lesen, vermute aber, dass Du mit den Zeilenabständen nicht zufrieden bist.
Gehe mal oben ins Menüfeld :"Formatvorlagen ändern" Stilset zu "Word 2003"
ändern.
Habe hier leider nur Word 2010, müsste bei 2007 aber ähnlich sein.

Gruß Hammerhai

Bringt leider auch nix. :(

Es geht um den Breich, wo ich den Roten Strich gemacht habe.

Dieser entsteht bei einem EINZIGEN ZEILENUMBRUCH!

Meinst du die Formatierung im Blocksatz?

-> Zeile markieren + strg+b drücken oder auf Linksbündig...

Ich kann das Bild leider nicht anklicken. Kann also nur raten. Hast du da zufällig einen manuellen Seitenumbruch (STRG + Enter) drin? Klingt ganz danach. Da gibt es dann auch nicht viel einzustellen. Einfach den Seitenumbruch rausnehmen und schon passt es wieder.

Zu deinem Formatierungsproblem: Wie wäre es mal mit einem richtigen Zeilenumbruch (Shift+Enter) anstelle eines Absatzumbruchs (Enter)? Das ist der häufigste Anfängerfehler.

Dein Bild sieht so aus, als wenn tatsächlich 2 Umbrüche vorhanden wären.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh