OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit PC2-8500U CL5-5-5-15

eSp!s0

Urgestein
Es geht um die schönen hier:

OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit 2048MB PC2-8500U CL5-5-5-15 (DDR2-1066) (OCZ2N1066SR2GK)

http://www.discount-shop.de/product...&info=p20464_OCZ-DIMM-2-GB-DDR2-1066-Kit.html

Hat die schon jemand und kann Erfahrungen berichten? Ob der 1040Mhz auf CL4 schafft? Habe nen OCZ Ram Cooler, also die Temps sollte nicht so das Problem sein.

Habe im Momen 667Mhz CL4 Ram und die beschränken mich ein wenig beim OC und suche deshalb nach einer schnelleren Alternative.

MfG eSp!s0

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die sollen tolle Micron(richtige Firma?) Chips drauf haben. Ich bin gerade einen neuen Rechner am zusammenstellen und sie waren bisher meine erste Wahl.

Hab jetzt gerade die folgenden Rams entdeckt und bin mir nicht sicher, lohnen sich die 30euro mehr für den Mushkin Ram? Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB

Grüße,

1040 mit CL4 sollte drin sein. Der begrenzende Faktor wird dann das Board, das bei ca 420 MHz dicht macht.

@bul: die beiden schenken sich nichts. Auf beiden sind gut selektierte Micron D9GMH Chips.

Super, danke für die Antworten. Das Board macht im Moment schon bei 395Mhz dicht, 400Mhz rennen jedenfalls nicht (Ram 600Mhz), vieleicht rennen 403 ja auch wieder, aber die Auskünfte reichen mir erst einmal schon. Wenn gute micron drauf sind, was ich auch schon irgendwo gelesen hatte, denke ich braucht man keine 30€ mehr für Mushkins ausgeben, aber das ist wohl Ansichtssache...

So, Ram ist seit gestern da, und wenn ich den fsb auf 333mhz habe, laufen sie auch 1000mhz bei 4-4-4-15, wenn ich aber 400fsb gehe, geht nur noch maximal 800mhz bei cl5, cl4 oder höherer teiler geht nicht, 1,8V- 2,4V ausprobiert, für 2,1V-2,35V sind sie freigegeben, habe auch ocz xtc memory cooler drüber, sollten also nicht zu heiß werden.

also ich hab die rams auch - laufen bei 1000 Mhz - 4-3-3-6 bei 2,3 volt. find die auch recht klasse

Die sollen tolle Micron(richtige Firma?) Chips drauf haben. Ich bin gerade einen neuen Rechner am zusammenstellen und sie waren bisher meine erste Wahl.

Hab jetzt gerade die folgenden Rams entdeckt und bin mir nicht sicher, lohnen sich die 30euro mehr für den Mushkin Ram? Mushkin DIMM Kit XP2-8500 2048MB

Grüße,

Auf den Mushkin sind die gleichen Chips wie auf den OCZ SLI. Ist also reine Geschmackssache.
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=250882#mu
Die hier sind auch nicht schlecht und haben auch die gleichen Chips(Micron D9GMH) verbaut.
http://geizhals.at/deutschland/a222643.html

Zuletzt bearbeitet:
die ocz sind aber günstiger als die mushkin, die crucial sind aber auch eine überlegung wert, preislich nur knapp über den ocz, laufen aber wohl genauso gut.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh