OCZ sli laufen nicht auf 1066mhz

DerNette

Neuling
hallo an alle :) !
habe heute meine OCZ SLI-Ready Edition DIMM Kit PC2-8500U bekommen.
nun starten sie aber nicht auf 1066mhz sondern nur auf 800mhz.
habe schon einiges probiert zB vdimm zu erhöhen aber hat nix bewirkt.
auf 2.3v sind sie auch sehr heiss geworden.
muss ich im bios irgentwas wichtiges einstellen damit sie auf 1066mhz laufen ?
habe zu dem noch probiert manuell auf 1066mhz zu stellen danach hatte sich mein system auch nicht mehr gebootet :(
need help :) danke schonmal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klingt komisch, evtl unterstützt das Board diese geilen Rams nicht..
bei mir funktionieren sie einwandfrei @1260 MHZ !
davor informiert ob sie kompatibel sind?

ich habe das P5n32 sli. also das mit eines der besten das muss es doch unterstützen oder nicht ?

ich würde sagen, dass kann man nie zu 100% wissen,
auf meinem DS4 und auf meinem P5B Del. sind sie top gelaufen...
ich hoffe auf meinem baldigen Quad GT auch *g*

ick hoffe da hat einer ne idee. is schon komisch. cpuz zeigt auf SPD max bandwith pc6400 = ddr2 800mhz :(
und unten stehen aber 533mhz ( frequency) aber er nimmt nur 400mhz

timings 5-5-5-15 + trc 13 und command timing T1

Ähh du must die Werte immer per Hand eintragen...die SPD Werte sind nur die,die im Ram schon eingetragen sind. Selbst wenn du auf 266 also 533 gehen würdest,ändert das nix an den SPD Werten. Die sind nur fürs Board,damit es weis,was es bei den default Werten nutzen soll.
wenn er 533 anzeigt,dann laufen sie damit und somit auch 1066...

Zuletzt bearbeitet:
mach mal bitte nen bild der memoryseite...die spd seite ist irrelevant.

Also deine Command Rate ist schonmal 2T nicht 1T...
bei wieviel Volt versucht du die zu betreiben,wenn du auf 1066 stellst? evtl musst mal höher gehen,so auf 2,2 etwa.

Haben beide Module die gleichen SPD-Werte eingetragen?

geht auch nicht. hatte sie gerade automatisch bei 1066mhz aber dazu musste sli ready aktiviert werden im bios und danach hatte ich nur abstürze
c1 hab ich jetze drinne und sie laufen auf 2.2v
Hinzugefügter Post:
hat keiner eine ahnung ? einer hat doch bestimmt das board und den speicher :d
ich hoffe hier hat noch einer eine ahnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich fürchte hier limitiert dein Board. Ich zitiere dazu meinen Kollegen Ryder aus dem OCZ Forum:

The P5N32-SLI SE board will not run the ram at 1000, the memory controller just will not handle it.
We have the board here in the lab and even using Dimms that run 1200 MHz in other boards will not run 1000 in this board.
Leave the FSB so the CPU is at stock first...fine the highest stable ram speed with the lowest latency (use a max of 2.2V and I think you can reach 4-4-4 at about 900 MHz or a little more.) Then leave the ram at say 800 and raise the FSB until you find the max stable OC of the CPU and keep your temps in line with what you are happy. Now reset the ram speed to your max and you will have one blazingly fast system.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh