Ocz reaper pc 9600

echt.org

Semiprofi
hallo

hatt wer von euch schon testberichte über die reaper pc 9600 gfunden?
lg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

also die Teile sind schon gut, aber du solltest wissen dass die älteren Testberichte vielleicht nicht so aussagekräftig sind. Die Chips wurden verändert und du darfst nicht mehr als 2,1V geben bei der neueren Revision. In wiefern das im OC Bereich relevant ist, müsstest du wohl selbst herausfinden. Trotzdem sind das gute Chips ;)

mfg Dennis

ich habe sie ja laufen stabil auf 600 bei 5-5-5-15 pl7

wollte nur mal sehen ob es da tests gibt und was die damit geschafft haben

dein link ist von den pc9200

Von den PC9600 hab ich auch nur ältere Tests gesehen. Da zwischenzeitlich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit andere Chips verbaut werden, als noch vor 6-8 Monaten, ist das alles wie bereits gesagt worden ist wenig aussagekräftig und nicht auf aktuelle Riegel übertragbar.

Gruß, Atte

Nein, die haben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr die selben Chips wie vor ein paar Monaten. Warum sollten die ansonsten so "billig" im Vergleich zu High-End-Ram wie zB Cellshocks geworden sein?

Von daher glaube ich, dass der Ram auch seine 600 mit 2,1V läuft aber auch nicht mehr und niedrige Latenzen laufen wahrscheinlich auch nicht wirklich gut...

Ich meine die Chips von den Reapern zu den Flex. Deshalb habe ich halt auch geschrieben die alte Revision, wo die 2,3V erlaubt waren. ;) sry falsch ich mich unklar ausgedrückt habe.
Die wurden beide umgestellt zu den neuen. Ich denke auch da unterscheiden die sich nicht.

Hatte die selber letztens drin (jetzt MiniMe1978)

Waren schon recht derbe Teile
bei 2,1 V waren bei mir auch 5-5-5-12 bei 600MHz

mehr hab ich nicht getestet, weil die einfach nur überpowert waren bei mir...

fands aber ganz nett, dass das Ding für die 600MHz halt nur 2,1V braucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh