OCZ PowerStream 520W Überspannungsschutz?

N!ghty

Neuling
buenos dias señores ;)

ich hab neulich paar neue sachen an meine ganzen mehrfachsteckdosen gepackt, die ich an 1 normalen steckdose alle aneinandergereit hängen hab. hab dann pc angemacht und nach 1 sek is die sicherung rausgeflogen, hab sie dann wieder riengemacht und is gleich wieder raus.. dann alle mehrfachstecker aus und sicherung wieder rein. seitdem macht mein netzteil keinen mucks mehr :-[
hab nen anderes eingebaut um zu testen ob noch was anderes kaputt is aber anscheinend hat nur das nt was abgekriegt. laut beschreibung hat es einen guten überspannungsschutz (die sicherung geht nach ~1 sek langem ziehen des netzkabels wieder rein laut dem handbuch), jedoch macht das NT immer noch nix. hab ich was übersehen oder ises wirklich mausetot?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und es kann net sein dass, wie in der nt-beschreibung, die sicherung einfach nur raus is (-> überspannungsmaßnahme) und ich wie irgendwie wieder "rein" kriegen muss?

bzw falls die sicherung defekt is, ises kompliziert die auszuwechseln (überhaupt möglich? riskant?)

- Wenns ne Schutzschaltung war, gehts von alleine wieder.
- Wenns die Sicherung durchgebrannt ist, lass die auswechseln. Selber machen würd ich net empfehlen. -> Lebensgefahr bei offenem NT! Sicherung muss durch eine gleiche ersetzt werden. Machmal kann man die einfach auswechseln, manchmal sind se verlötet.
- Wenns net von alleine geht und Sicherung nicht defekt -> NT im Arsch

hm.. ok.. das problem is dass ich die rechnung netmehr finden kann ^^ bin was rechnungen geht eigentlich ordentlich aber was mit der einen passiert is weiß ich einfach net x(
naja.. muss ich mich halt mal nach nem elektriker umschaun.

danke für die hilfe :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh