OCZ EL Platinum Rev2 PC3200 2x512MB laufen nicht @2-2-2-5 :(

Krauser

Enthusiast
Moin,

der oben genannte Speicher will bei mir NICHT stable laufen auf den default settings, hat da jemand ne Vermutung woran es liegen könnte? :heul:

Sys:
Abit AV8 1.1
3500+
6800U
oben genannter Speicher

MfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Krauser schrieb:
Moin,

der oben genannte Speicher will bei mir NICHT stable laufen auf den default settings, hat da jemand ne Vermutung woran es liegen könnte? :heul:

Sys:
Abit AV8 1.1
3500+
6800U
oben genannter Speicher

MfG

Einzeln testen - wenn einer der beiden es nicht packt - RMA. Ansonsten wirds wohl am Board oder am MC der CPU liegen.
Und probier mal verschiedene Spannungen aus

Jo danke, mache ich mal. Der erste Riegel ist schon kurz nachdem ich SuperPi gestartet habe, abgekackt, der 2te läuft noch zur zeit...

Teste mal mit Memtest die Riegel durch! SuperPi muss nicht unbedingt nur beim Speicher abbrechen, kann an sonstewas liegen ;)
Allerdings wenns mit dem einen geht . . . ist der Rechner schon übertaktet oder läuft der FSB auf 200MHz?

hatte ich auch mit meinen GSkills, die liefen auf meinem abit partout nicht mit 2-2-2-5 1T @ 200MHz :grrr:

aber nach nem biosupdate gings dann... aber laufen tun sie allgemein immernoch nich dolle....

ich weiss zwar nicht warum, aber du kannst TCCDs so ziemlich knicken auf abit....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh