[Kaufberatung] OC-Mainboard für i5 4670k gesucht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cspr

Enthusiast
Hallo liebe Community,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Sockel 1150 Mainboard mit sehr gutem OC-Potenzial.
Da es auf dem Markt mittlerweile reichlich Auswahl gibt, bin ich leider grad etwas überfordert worauf man im Detail acht geben sollte.
PowerSupply Phasen; SpeicherOC; Bios; CPU-Straps ect.....
Befeuert werden soll ein i5 4670k unter Wasser mit einem 2-Way SLI.
Preislich würde alles unter 300€ in mein Budget passen.
Um niemanden zu beeinflussen werde ich meine bisherigen Top-Kandidaten erst später zur Diskussion stellen.
Ich freue mich auf eure Vorschläge und bedanke mich schon einmal im Voraus.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du jetzt keine OC Rekorde brechen willst reicht für dein Vorhaben jedes 100€ Z87/H87 Board :hmm:

EDIT: Das da finde ich gut: ASRock Fatal1ty Z87 Killer

Zuletzt bearbeitet:
Dann lieber 10€ drauf legen und den besseren Soundchip und diesen Killer LAN Anschluss des Fatality mitnehmen...

Besser aussehen tut es außerdem als das Pro :wayne:

@r4u$ch
Rekorde möchte ich nicht grad brechen, aber es sollte schon einiges möglich sein.

@all
scheinbar unterscheiden sich die ASRock-Boards Hauptsächlich in der Anzahl der CPU-Phasen (bis auf ein paar Kleinigkeiten)
Ist das alles worauf man achten sollte? Mehr = besser?

Ja mehr = besser...

Aber da du ja keine Rekorde brechen willst auch nicht soo wichtig...

bei heizwell limitiert auch unter Wasser die cpu. daher: nimm ein 120€ Board und gut ist.

Getippt auf einem Fettfingermagnet

was haben diese Board s, das die 120€ Board s der gleichen Hersteller nicht haben?

Getippt auf einem Fettfingermagnet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh