OC-Einstellungen für gigabyte DS3 ???

scuba2k3

Enthusiast
Ja ich weiss, es gibt ein Sammelthread für das Board aber da find ich nix und man wird meist eh überlesen/ignoriert wenn man keine astronomischen Zahlen bringt:(

Ich hab das DS3 rev.1 und dazu nen E4300
Ich möchte wenigstens FSB 400 stabil fahren(mit kleinerem multi um die cpu auszuschliessen) und möchte halt wissen welche BIOS-settings dafür notwenig sind(Pci-e vmch vFSB)
welche spannungen musstet ihr erhöhen um das zu schaffen? ich habe auch nur luftkühlung und bin mir deshalb nicht sicher wieviel ich spannung ich dem board geben kann(am chipsatzkühler kann ich mir verbrennungen holen @:eek: default)

freu mich auf antworten:bigok:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der E4300 hat multi 9x

wie das mit dem testen läuft, weiss ich alles!

ich bekomm mit dem board aber nicht mal FSB 400MHz hin (6x400 zum testen) bootet nicht:mad: wieso schafft das jeder hier im forum nur ich nicht?:shake:
dabei bin ich kein voll-noob...nur was DIESES mobo angeht!

liegt es vielleicht an meinem F10 bios?(is das neuste)

vcore is noch default
Speicher läuft in seinen Spezifikationen eher darunter (ich nehme man an, es liegt nicht am Speicher, es sein denn er ist in irgendeiner weise defekt):hail:
kann es vielleicht daran liegen das mein Chipsatzkühler heiss wie die Hölle wird?
Das Mobo liegt zum Testen auch auf einem Buch, ergo es kann die wärme net nach unten ableiten oder bekommt luft von unten;)

ich hatte schon 1,35 im bios...daran kann es nicht liegen...das muss ja wohl für 2,4Ghz reichen;)

war ich bei 9x350 hatte dann aber bei prime nach nen paar minuten immer nen freeze:shake: vielleicht entschärfe ich mal extrem die speicher-timings im sammelthread steht irgendwas von CL4 problem aber da blick ich eh nicht mehr durch
aber mich interessieren vielmehr die ganzen anderen Einstellungen! was ist mit PCI-E takt? muss der auf 100Mhz oder 105Mhz (hab ich alles schon gelesen) und vielmehr warum? wieviel volt kann man bei vFSB und vMCH gefahrlos einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
also wenn Du 9x350 gemacht hast ergibt das ja schon 3Ghz und wenn Du dann noch die Timings auf Standard hast solltest Du die mal entschärfen auf eventuell 5-5-5-15 oder bissel mehr DIMM Voltage geben, aber nicht mehr als 0,1v

Was ist wenn Du den Multi mal auf Standard lässt und nur über den FSB hochgehst?

Hä? Bei ihm limitiert doch das Board wenn ich das richtig verstanden habe.

Soll er mal lieber die Spannung fürs Board hochsetzen, einfach mal +0.3v zum testen wie das dann aussieht und fertig. Wenns dann läuft weiss er ja woran er ist, wenn es dann noch nicht läuft kann er weiter gucken.

Und falls er alles andere ausschliessen kann hat er wohl das schlechteste p965er Board was es gibt. :d

und ich dachte ich bin hier der doofe;) mch ist wohl der chipsatz aber es gibt ja auch noch vFSB und den zu erhöhen klingt ja auch logisch wenn man höheren FSB will;)
@gigant: wie bist du denn vorgegangen? einfach FSB angehoben und es gab keine probs??

Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal mit Doof hat das wohl erstmal nichts zu tun sondern eher mit unwissen! ;)
Ja, ich habe den FSB hochgeschraubt und den RAM Teiler im Auge behalten! Vcore musste ich nicht heben! Temps im Auge behalten und mit Prime testen lassen!

also ich hab das gleiche problem wie der threadersteller, ich komm auf keinen vernünftigen fsb mehr 376Mhz ist schluss egal welche voltzahl, multiplikator etc.
Hat irgendjemand eine lösung dafür?

ich habe genau wie der threadersteller ein DS3 mit F10 Bios.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh