Objektive für Nikon D5000

In0cenT

Semiprofi
Ciao zusammen

Ich bin auf der suche nach einem oder zwei Objektive, nachdem meine kleine Schwester mein 18-55 fallen gelassen hat...
Selbst bin ich noch ein Anfänger, aber möchte wenn ich die neue Objektive habe einen Foto Grundkurs besuchen.

1. Was willst Du fotografieren?

Alles, Ferien (Städte / Strände), Himmel Aufnahmen, PC's (Modding)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Nikon D5000

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Makro Linse sollte dabei sein

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

Nikon D5000

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nikon D5000

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

Für 1-3 Objektive max 1000.- CHF

Habe mal diese Objektive gefunden:

Tamron 70-300
Nikon Objektiv AF-S DX Micro-Nikkor 40mm
Nikon 18-70

Das sind Empfehlungen die ich durch Bekannte bekam...

Grüsse

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie suche im am besten für gebraucht Ware für Kameras? Ebay, Ricardo, etc oder mehr bei den Fachhändlern?

Grüsse

Ich kann dir z.B. das DSLR-Forum.de empfehlen. Dort sind auch einige Schweizer unterwegs die hin und wieder was verkaufen.
Ansonsten kann man natürlich auch bei Ebay immer mal wieder nen Schnapper machen.

Wenn du gebraucht kaufst, achte gerade beim 17-50 darauf, das es den eingebauten Motor hat. Zu erkennen am IF in der Bezeichnung.
Beim Tamron auf jeden Fall darauf achten, das du das 70-300 VC USD bekommst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Das hier ist wohl etwas besser als 18-55: NIKON AF-S VR DX 18-105mm F/3.5-5.6G ED - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz
Wobei das 18-55 ja beileibe nicht schlecht ist.
Als Makro das hier: SIGMA 105mm F/2.8 EX DG OS HSM Makro für Nikon (258955) - Toppreise.ch Preisvergleich Schweiz