Obacht mit der ICY Box

Dotvoid

Neuling
Hab grad das Review hier gelesen und muss jetzt doch mal kurz was dazu schreiben. Ich habe die IDE Version dieses schönen Gerätes (2 mal!) und will auf 3 Punkte hinweisen die mir negativ aufgefallen sind:

1. Das Netzkabel was im Netzteil steckt ist schrottig. Es knistert und riecht angesengt. Mit nem anderem Kabel gings, es liegt also nicht am Netzteil selbst.
2. Das Gehäuse ist entgegen dem Eindruck den man erst haben könnte alles andere als stabil. Zum Transport nicht geeignet - die Schrauben lösen sich und die Seitenteile fallen raus oder brechen ab. Der Festplatte gehts aber immerhin bestens.
3. Die alte Version der Box überträgt die Schwingungen von der Festplatte ungedämpft auf den Schreibtisch was sich in einem deutlich hörbaren Brummen äußert.

Fazit: Ich würd's nicht nochmal kaufen, v.a. dass das Gehäuse so grauenhaft instabil ist stösst mir sauer auf. Ich hab das Ding immer mit meinem Thinkpad in der Reisetasche, stoße es eigentlich nicht hart an oder sonstwas, aber nach ca. 10 Transporten ist das Ding echt am Ende - bald geh ich mit Paketkleber dran damit es nicht komplett auseinanderfällt. Wie gesagt - ist kein Montagsmodell. Ich hab dummerweise gleich zwei auf einmal gekauft :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du was wirklich stabiles willst - ZX-5 Ultra-Cool... ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh