O² Betru* - Hilfe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ViruZ

Enthusiast
Wo fang ich an,
bin seit 6 Jahren Kunde bei O² habe dort 2 Verträge.
Meine Verträge enden am 30.09.08, war vor 1-2 Monaten das 1.x bei O² um mich nach neuen Handy's umzuschaun, und um andere Konditionen anzuschaun.
Da ich mit O² unzufrieden bin, hatte ich vor evtl zu kündigen, da fiel mir der der Genion-S ins Auge, keine Vertragslaufzeit, 0€ Grundgebühr, wunderbar.
Der Wechsel wäre laut Mitarbeiterin von O² möglich gewesen da ich aber noch unschlüssig war, ob ich nicht doch bei O² bleibe, hab ichs erstmal aufgeschoben.

Nachdem ich mich über diverse Handy's im Netz infomiert hatte, ich jedoch mein "Traum-Handy" nicht fand, hab ich erstmal gewartet.....

Gestern dann war ich im Saturn und hatte das 1.x das iPhone in der Hand,
ich war sofort verliebt und meine Entscheidung das iPhone zu kaufen war schon fast beschlossen.

Also heute in T-Mobile Laden gegangen um letzte Unklarheiten auszuräumen,
alles wunderbar ich entschied mich dafür 2 Verträge bei T-Mobile abzuschließen, doch bevor ich das tat, wollte ich noch zu O² um meine alten Verträge auf Genion-S zu ändern.

Dort wurde mir mitgeteilt das dies im Laden nicht möglich sei,
sondern nur Online. (toller Service)
Also erklärte mir der Mitarbeiter wie und wo es funktioniert.

Okay, also schnell wieder zu T-Mobile bevor der Laden zumacht.
Meine 2 Verträge abgeschlossen und ab nach Hause.

Vor gut einer Stunde wollte ich dann meine O² Verträge auf Genion-S umstellen, Pustekuchen.
Nachdem dies Online nicht möglich war die Hotline angerufen.

"Genion-S ist ein Einsteigertarif um O² zu testen, ein wechsel von Inklusiv-Paket-50-mit-Handy sei nicht möglich."

Desweiteren meinte der Herr an Telefon, das die Mitarbeiter im O² Shop wohl falsch informiert seien, und Fehler menschlich sind.
Der Vertrag ist also automatisch bis zum 30.09.09 verlängert.

Mir wurde von 2 Mitarbeitern bestätigt das der Wechsel möglich sei.
1x vor knapp einem Monat und 1x heute wobei es heute hieß das der Wechsel nur Online möglich sei.

Auch im aktuellen Prospekt von O² der noch bis zum 31.08.08 gütlig ist, steht nichts davon das Genion-S nur ein Einsteigertarif sei.

Tja der Herr am Telefon meinte nur "diese Aussagen sind nicht rechtsbindend."

Es kann doch nicht allen ernstens möglich sein das mir die Mitarbeiter erzählen können was sie wollen und ich kann die schei*e ausbaden.

Dann kann ich meinen eigenen Laden aufmachen den Leuten nur Lügen erzählen und im Vertrag (der natürlich zu lange um ihn zu lesen ist) im Kleingedruckten schreiben "der Kunde verpflichtet sich eine Monatliche Gebühr von 500€ zu entrichten."

Selbst wenn es Unwissenheit ist, muss es doch möglich sein das O² so kulant ist und mich vorzeitig aus dem Vertrag entlässt, ich habe ja nichts falsch gemacht, sondern die Mitarbeiter von O².

Hat irgendjemand Vorschläge was ich nun tun kann?
Ich werde keinesfalls die 2 Verträge weiterhin bezahlen.
Ich bin stinksauer, sollte es keine Lösung geben, mein Wald ist groß, da ist genug Platz um 100 O² Mitarbeiter zu verscharren !!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Genion S gibts mit Handy für 10 € im Monat und für 0 ohne.Das man kostenfrei bzw überhaupt in den für 0 wechseln kann,hat sicher keine der Mitarbeiter gemeint.Sondern den anderen.

Es kann doch nicht allen ernstens möglich sein das mir die Mitarbeiter erzählen können was sie wollen und ich kann die schei*e ausbaden.
Strenggenommen schon.
Selbst wenn es Unwissenheit ist, muss es doch möglich sein das O² so kulant ist und mich vorzeitig aus dem Vertrag entlässt, ich habe ja nichts falsch gemacht, sondern die Mitarbeiter von O².
Kündigt man nicht sicherheitshalber 3 Monate vor ablauf?

Ich werde keinesfalls die 2 Verträge weiterhin bezahlen.
Für 1 Jahr wohl schon.

Ich bin stinksauer, sollte es keine Lösung geben, mein Wald ist groß, da ist genug Platz um 100 O² Mitarbeiter zu verscharren !!
Auch für 100.000? :d

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach zwei neue Handys, am besten die teuersten die du bekommen kannst und vertick die bei eBay, zack hast du den Betrag, den du monatlich immer zahlst wieder drinn...

Ja auch für 100.000 das nimmt dann aber die Ausmaße eines Massengrabs an, aber genug mit dem Unfug. :lol:

Da ich wie gesagt schon seit 6 Jahren O² Kunde bin,
also schon 2x dort verlängert und den Vertrag umgestellt hatte, sah ich nicht das Bedürfnis meinen Vertrag zu kündigen, da ich dies eigtl garnicht vorhatte.
Da es den Genion-S Tarif gibt dachte ich mir dies sei die einfachste Lösung.
Da mir 2 Mitarbeiter bestätigten das ein Wechsel in Genion-S möglich sei, hatte ich keine Zweifel das dies zu Problemen führen könnte.

Du solltest anfangen dort zu graben wo es der Firma weh tut. An der Hotline kann man das nicht (ständig anderer Call-Center Mitarbeiter, eigene Telefonkosten etc.).
Also würde ich zur Bank gehen und die Einzugsermächtigung des Mobilfunkanbieters sperren (so das der Anbieter kein Geld mehr von deinem Konto holen kann).

Optimalerweise ruft ein Mitarbeiter bei dir an. Meist sind das dann nicht mehr die armen Studenten, sorry, Call-Center Mitarbeiter sondern die eine Etage höher. Denen kannst du dann die Situation nochmals in Ruhe schildern. Betone wie lange du schon Kunde bist und weise nochmals auf den Fehler des Mitarbeiters in der Filiale hin.

So würde ICH vorgehen - ob du das willst ist deine Entscheidung.

Musst halt damit Rechnen das gleich ne Mahngebühr o.ä. bekommst.

Ich hatte ähnliche fälle schon bei mehreren Freunden/Kollegen - bisher hab ich das immer hinbekommen!

MfG,
Michael

"Genion-S ist ein Einsteigertarif um O² zu testen, ein wechsel von Inklusiv-Paket-50-mit-Handy sei nicht möglich."

Desweiteren meinte der Herr an Telefon, das die Mitarbeiter im O² Shop wohl falsch informiert seien, und Fehler menschlich sind.
Der Vertrag ist also automatisch bis zum 30.09.09 verlängert.

Tja der Herr am Telefon meinte nur "diese Aussagen sind nicht rechtsbindend."

1. AGB's lesen. Das ist deine Pflicht, denn du hast unterschrieben.
2. Aussagen sind in der Beziehung auch nicht rechtsbindend.
Fehlverhalten ist schlecht, aber keine Straftat in dem Sinne
3. 3 monatige Kündigungsfrist ist Standart, ausser z.B: Bei Alice.

Also vorher besser informieren bevor man richtig einkaufen geht!
*mit inzwischen 4 Handyverträgen* :stupid:
Ansonsten viel Erfolg bei deinem Problem :wink:

edit:

Keine Rechtsberatung hier! *g*

Du wirst da zu 99% nicht ohne ein Vernünftiges Anwaltsschreiben rauß kommen, wenn sowas kommt, dann haben die meist kein bock mehr und lassen dich auf Kulanz rauß.

Ansonsten wie gesagt die Handys verticken ;)

Ich denke nicht, dass das hier der richtige Ort ist um Hilfe zu suchen. Wende dich doch mal an die Verbraucherschutzzentralen oder einen Anwalt. :wink:

Ich denke nicht, dass das hier der richtige Ort ist um Hilfe zu suchen. Wende dich doch mal an die Verbraucherschutzzentralen oder einen Anwalt. :wink:

Das können wir mal so stehen lassen :wink:

threadclosedpoq.gif

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh