Nvidia: zusätzliche Tonausgabe per HDMI möglich?

Bolemichel

Enthusiast
Hallo zusammen,

hab mal ein wenig nachgeforscht aber zu diesem Thema wenig gefunden.

Besitze eine 570 GTX mit einem DVI und HDMI Ausgang und stelle mir die Frage, ob die Möglichkeit bestünde den Ton aus dem HDMI Ausgang an den AVR zu senden.
Das Video Signal sollte wie gewohnt per DVI an den Monitor gesendet werden. Lediglich die Tonausgabe sollte über Nvidia HD Audio an den AVR gehen.

Ist das prinzipiell möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi ho...

geht. aber bei HDMI kannst du ton nur mit bild übertragen. du musst also deinen desktop auf den AVR erweitern.

blöd #1: die graka taktet dann vermutlich hoch -> kann man mit dem nvidia inspector display power saver unterdrücken
blöd #2: die maus kann man dann aus dem hauptbildschirm bereich hinausschieben. eigentlich nich so wild. aber wenn man nich dran denkt und den mauszeiger nimmer findet kann, wundert man sich kurz...ging zumindest mir ein paar mal so :haha:

mfg

Vielen Dank!

Ok, das heisst einfach erweiterter Desktop und gut ist. Naja, wenns nur mit Bild möglich ist dann muss ich mit blöd 1 & 2 leben :)

Den Nvidia Inspector schau ich mir mal an, hab schon öfter darüber gelesen aber den Sinn dahinter irgendwie nicht verstanden. Kann ja alles in den Control Settings im Standard Treiber einstellen, wozu also dieser Inspektor...

Thereotisch sollte es auch mit Desktop klonen gehen. Dann hast du zumindest das Mouseproblem nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh