nVidia Quadro + Geforce in 1 PC möglich?

vindiesel

Enthusiast
Hallo,

ist es möglich eine nVidia Quadro und eine Geforce in einem PC am selben Monitor zu verwenden:
- Quadro soll am Displayport vom Monitor hängen
- Geforce am DVI-Eingang vom Monitor
Die Eingänge können am Monitor ja dann nach Belieben umgestellt werden. Quadro wird zur Bild-/Videobearbeitung verwendet, Geforce für alles andere.
So viel zur Theorie. Jetzt meine Frage: Funktioniert das auch in der Praxis?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was soll das bringen? die karten kannste eh nicht deaktivieren.... würd ehr fragen wo der sinn darin liegt ^^

Die Quadro-Karten werden für Bild-/Videobearbeitung empfohlen, da sie angeschlossen am Displayport vom Monitor, u.a. die vollen 10bit pro Farbe unterstützen. Normale Karten bringen da weniger. Mir hat sich nur die Frage gestellt, ob das oben beschriebene Szenario überhaupt möglich ist. ;)

klar wird es möglich sein so ist es nicht aber es macht kein sinn da kannste auch gleich die quadro drin lassen udn gut ist

Die Quadro ist aber keine Gamer-Karte, daher würd ich zum Spielen auch eher die Geforce nehmen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh