Nvidia GT540M Anzeige Probleme

stevel

Neuling
Moinsen,

Es geht um folgenden Laptop:
Acer Aspire 5750G
CPU: I5-2410M
Grafik: Nvidia GT540M Cuda 1GB (Grafiktreiber 306.97) + Intel HD
Ram: 8GB
Sys: Win 7 64Bit

ich habe starke Probleme mit meiner Grafikkarte. Diese läuft einwandfrei (Battlefield 3, Surfen, Office etc.). Ich muss einiges mit Autodesk Produkten bearbeiten. Alle bis auf AutoCAD laufen einwandfrei.

Bei einigen Funktionen in AutoCAD wird anschließend der Bildschirm schwarz und nach ein paar Sekunden kommt dieser wieder mit einer aufpoppenden Meldung von Windows (gelbes Dreieck) "Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt" (Bezieht sich jedoch auf die integrierte Graka (Intel HD Graphic Familie)
Anschließend kann ich weiter arbeiten, bis ich wieder eine Funktion in AutoCAD erwische, die diesen Absturz hervorruft.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme und kann mir weiterhelfen?

Danke schonmal!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey,

ich werde den Treiber mal installieren. Das mit dem erzwingen habe ich schon probiert. Hatte ich vergessen zu schreiben. Für die acad.exe habe ich den "Hochleistungsprozessor" erzwungen. Hat nichts geholfen.

Ich probiere mal den neusten Treiber aus.

Gruß

//EDIT:

Treiber sind installiert. Läuft jetzt. Danke für den Hinweis!

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh