[Kaufberatung] Nvidia Grafikkarte für meinen PC

evilfler

Enthusiast
Hallöchen zusammen,

erstmal zu meinem jetzigen System:

GigaByte GA-PH67A-UD3
Intel Core i7 2600
8 GB OCZ DDR3 1333 Kit
Nvidia GeForce GTX260 (896 MB)
be quiet! Pure Power L7 530W

Nun wollte ich mir eine neue Nvidia Karte kaufen, da die GTX260 schon etwas älter ist und im Verhältnis zum restlichen System doch etwas langsam ist.

Preislich wollte ich nicht über ~250€ gehen. Könnt ihr mir da was empfehlen?

Sollte nicht zu laut sein und nicht zu heiß werden. Natürlich mit HDMI Anschluss :).

Vielen Dank im voraus.

Gruß
evilfler

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Evga ist gut und leise. Gigabyte ist auch schön leise und wird nicht so heiss wie die EVGA. Bei EVGA haste aber noch nach Registrieung einmal 3DMark 11 und Mafia II Key dazu. Welche Auflösung fährest du?

Zuletzt bearbeitet:
:moved:

Wenn es eine GTX 560 Ti im Referenzdesign werden soll, so ist die Sparkle eine (günstige und vor allem lieferbare) Alternative zur EVGA - auch wenn das Softwarepaket dort im Vergleich spartanisch (wohl nur eine Treiber-CD) ausfallen sollte (bei EVGA kann man nach der Registrierung einen 3D Mark 11 Advanced und solange der Vorrat reicht auch einen Mafia II Key anfordern).

Die Gigabyte GTX 560 OC wird auch gerne gekauft - der Windforce 2X ist ebenso ein ordentlicher Kühler.

E: Die Gainward Phantom sollte wie auch die größeren Modelle der Serie 2,5 Slots belegen - der Kühler ist aber auch gut, wie man in diversen Reviews lesen kann.

E2: Bei Bedarf könnte man übrigens alle Karten leiser machen - auch im Idle (per Custom-BIOS, siehe der Thread -> klick - offiziell erlischt dann die Garantie)

MfG
Edge

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke euch allen :).

Ich tendiere nun echt zur Gainward.. allerdings macht mir das mit den 2,5 Slots nen bissl Sorgen. Bin mir nicht sicher, ob das Ding reinpasst... (Platztechnisch und Anschlusstechnisch)...

Hab das Gehäuse hier:

ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi-Tower - Aerocool Rs-4
(mit Wegwerfhenkel :P)

und das Board hier:

GigaByte GA-PH67A-UD3

Gruß
evilfler

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit messen? :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh