NVIDIA GPU + IGP (Laptops)

Interrex

Enthusiast
Hi,

kennt einer von euch eine Laptopmarke, die man für die Steigerung der Leistung beide Typen GPU und IGP kombinieren kann?

Ist das technisch möglich bei NVIDIA GPUs in Verbindung mit Intel HD?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du meinst das gleichzeitige Nutzen von GPU und iGPU, um mehr Leistung als die normale GPU zu haben?

Ich glaube da gab es nur mal eine halb gare Sache von AMD? Virtu MVP 2.0 vs. dGPU vs. iGPU
Scheint wenig zu bringen.

Was ich aber kenne ist aus der eGPU Scene: interne Nvidia GPU im Laptop (750m) für die Physikbrechnung nutzen und die zusätzliche eGPU für die Grafik.
Ansonsten gibt es die Mischung von GPUs mit unterschiedlicher leistung doch nur von AMD (APU + GPU).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh