nVidia GeForce 9500 GS

Maßlostackter

Neuling
Moin moin allerseits,

ich musste mir aufgrund eines Netzteildefekts einen neuen PC kaufen.

Dieser hat folgende Spezifikationen:

AMD Athlon 64 X2 4200+ AM2
ECS GeForce 7050M-M
1 GB DDR2 800
on-board GeForce 7050 mit 256 MB shared Memory (folglich nur 768 MB RAM)
on-board Realtek HD Audio Soundkarte

Nun möchte ich aber verständlicherweise auch Spiele spielen, nur ich kriege maximal FarCry auf höchster Detailstufe zum laufen. FarCry 2 ruckelt mit ca. 5 FPS überm Schirm und Crysis ist unspielbar mit spürbaren 0,5 FPS.

Bei eBay habe ich mich aufgrund eines älteren Artikels in der PC Games Hardware nach der GeForce 9500 GS mit 512 MB GDDR2 umgeschaut. (Da ich "nur" Azubi bin kann ich mir net soviel leisten).

Lohnt sich diese Karte fürs erste oder sollte ich gleich zu einer besseren greifen?

Das Budget beträgt ca. 78 Euro. Teurer auf jeden Fall net.

Bin dankbar für jede Antwort

mfg

Maßlosta(c)kter

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich glaube meine letzte Karte mit DDR2 RAM war ne GeForce FX 5700 in meinem ehemaligem AGP System....

die hat sich jedoch verabschiedet und wurde durch ne GeForce 6200 mit NV43 und 256 MB ersetzt

gibt es auch eine in dieser Preisklasse die von nVidia stammt? oder läuft der nForce 630 Chipsatz auch gut mit Radeon karten

Zuletzt bearbeitet:
Dann greif wirklich auf die Karte zurück, die der Hardwarekenner empfohlen hat. Fürs Geld kriegst Du einfach nichts besseres im Moment.
MFG
Ben

ganzes system neu weil das netzteil kaputt ist oO?
beim nächsten mal besser beraten lassen,
nicht unbedingt beim nett grinsenden saturn mitarbeitet.

würde aber auch die 4670 nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
@ sTOrM41:

Ich zähle hier die Spezifikation meines alten Systems auf...vllt wirds dir dann klar weshalb ich nen neues System als Bundle bei eBay für 105 Euro gekauft hab (inkl. Netzteil 400W)

AMD Athlon XP 2000+ @ 2700+
1 GB DDR400 CL2 RAM
NVidia GeForce 6200 256MB NV43
ASRock K7S8X R3.0
C´media AC97 Audio on-board

@ sTOrM41:

Ich zähle hier die Spezifikation meines alten Systems auf...vllt wirds dir dann klar weshalb ich nen neues System als Bundle bei eBay für 105 Euro gekauft hab (inkl. Netzteil 400W)

AMD Athlon XP 2000+ @ 2700+
1 GB DDR400 CL2 RAM
NVidia GeForce 6200 256MB NV43
ASRock K7S8X R3.0
C´media AC97 Audio on-board

hast deinen rechner also aufgerüstet und keinen neuen pc gekauft ;)
ist aber nun auch egal,
viel spaß mit der 4670.

joa werd ich mir mit meinem nächsten Gehalt zulegen^^ aber danke für die Empfehlung :)

alles was ich ausm alten Pc noch hab sind Festplatten und DVD-Rom/CD-RW Brennner^^

Ich glaub das beste wird sein, wenn du versuchst an eine gebrauchte:
Nvidia GeForce 8800 GT
ATI Radeon HD 3870

zu kommen oder halt eine neue
ATI Radeon HD 4670 <- ist aber langsamer als die oberen

Wenn du unbedingt die 9500 willst, dann eher die GT oder?

Wäre jetzt so mein erster gedanke...

Schau dir doch mal, neben der 4670, die GeForce 9600GSO 384MB an. Die währe auch noch was: 3850 256mb. Oder sonst eine gebrauchte vom Marktplatz. Ich würde zuerst mal am MP umsehen. Eine 9500 ist nicht so das wahre zum zocken.

lol mit 256 MB ->kauf die ja nciht....kauf lieber die 4670 oder wenns Geld reicht ne 9800GT

Da kommt einem doch gleich die Frage hoch, was fürn Monitor du hast, bzw. mit was für ner Auflösung du spielst?

Denn die 8800GT hat auch noch für heutige Spiele genügend Leistung und die 256MB sind sicher nicht zu wenig, wenn man =< 1280x1024 bleibt!

Von daher, würde ich eigentlich nur mal im MP nach ner 3870/8800 kucken und falls es nix gutes gibt, bei mybuy zuschlagen ;)

meine Meinung! ...

Dann würde auch ne 8800GT 256MB locker ausreichen!
Da dürfte auch die HD4670 noch ordentlich Leistung bringen, würde aber trotzdem eher zu ner 88er greifen, bietet halt doch mehr Leistung an(= länger kein Austausch von nöten, auch wenn du z.b. auf nen 19" TFT umsteigen würdest!) ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh