Nvidia 750 ti -> Gibt es da auch bald eine neue Alternative?

sirmg

Neuling
Hi,

mich Interessiert die Palit GeForce GTX 750 Ti KalmX.
Kommt was ähnlich in den nächsten 3-6 Monaten raus von Nvidia? Weiß wer was Nvidia so angekündigt hat im nächsten halben Jahr?

Passiv ist wichtig.

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Angeblich soll schon eine GTX 950 kommen. Was die leisten wird, weiss man noch nicht. Ein weiterer Architektursprung ist jedenfalls nicht zu erwarten da die 750(ti) bereits auf dem aktuellen Maxwell Chip basiert.

EDIT: Achso, du suchst nur passiv? Naja, vieleicht wird es eine GTX 960 als passivvariante geben. Aber nicht sehr wahrscheinlich. Denke die 750Ti wird noch eine ganze Weile die beste passive Karte bleiben.

Allerdings würde ich mich nicht so auf passive Karten beschränken. Es gibt aktive Karten die z.b. im idle den Lüfter abschalten und selbst unter Last leiser sind als viele gehäuselüfter...

Zuletzt bearbeitet:
Keiner kann ein halbes Jahr voraussagen. Warum holst du nicht einfach besagte 750Ti ?

jup die GTX960 könnte da noch interessant sein, allerdings kommt sie erst 2015 und sie wird vermutlich um die 200-250€ kosten, also deutlich teurer als eine GTX750 TI.

Allerdings würde ich mich nicht so auf passive Karten beschränken. Es gibt aktive Karten die z.b. im idle den Lüfter abschalten und selbst unter Last leiser sind als viele gehäuselüfter...

habe ein 750ti und eine 970 von Asus, beide im idle und geringen workloads wie retro games oder videowiedergabe absolut lautlos dann ausgeschaltetem lüfter und auch unter last flüsterleise. da würde ich mir echt keine gedanken machen, vor allem da die passiven 750(ti) ja eh noch nen gehäuselüfter brauchen der ein wenig draufpustet.

Hi,

weil ich mich ned ärgern will ^^ Wenn ich mir die kauf und ein paar Monate kommt was schnelleres und Stromsparenderes raus was nur wenig mehr kostet würde mich das bissle nerven.
Die soll in meinen Schlafzimmer PC da der A10 bei Lords of the Fallen und the evil within nun wirklich nicht mehr zu gebrauchen ist...

Die Lautstärke ist sehr wichtig. Wenn ich Ton aus hab dann darf da nix mehr zu hören sein. Ich habe 2 Nanoxia deep silence PWM Lüfter drin die bei 250 Umdrehungen laufen da muß man schon das Ohr an Gehäuse halten um da überhaupt was zu hören.

Ich nehme auch hohe Temperaturen beim Spielen hin Hauptsache das Ding is leise. Und über 75-80 wirds au nie.

Die Temperatur der Graka wär mir egal solange se ned in Flammen auf geht. Auch eine verminderte Haltbarkeit wäre okay (2-3 Jahre reichen). Kann das eine aktive leisten?

Grüße

Keine sorga, die Hardware hält viel länger. Sogar wenn
du die GPU jahrelang auf 80°C + brätst.

Zockst wohl mit der integrierten Graka vom A10.

Also ich hatte die Gigabyte gtx750ti in meinem Mini PC.
War total begeistert von dem Teil. Temperatur ging nicht über 65grad Trott beengtem bauraum. Darüber hinaus war seinem Idle nach anpassen der lufterkurve nicht hörbar

Gesendet von meinem D6503 mit der Hardwareluxx App

Denke die 750Ti wird noch eine ganze Weile die beste passive Karte bleiben.
Die beste oder zumindest schnellste Karte ist allerdings die R9 270 SCS3 und das deutlich .Selbst Ihr Vorgänger die HD 7850 SCS3 noch leicht schneller in den meisten Anwendungen. Deutlicher Nachteil natürlich der höhere Verbrauch (meine 7850 SCS3) zuppelt ^gern mal 120-130W wenn ich mal wieder Fallout im Büro zocke:-) ! Unter Vollast zumindest sollte dann auch ein wenig mehr als nur ein Hauch im Gehäuse herrschen.Bei mir im mini Case 2 mal 120mm .....der vordere bläst dann mit ~7V auf die Karte. Wenn ich im Büro zock,hört das jedenfalls :eek:keiner:-) Mit einer 750ti und Single Fan glaub nicht möglich!

Zuletzt bearbeitet:
Die beste oder zumindest schnellste Karte ist allerdings die R9 270 SCS3 und das deutlich .Selbst Ihr Vorgänger die HD 7850 SCS3 noch leicht schneller in den meisten Anwendungen. Deutlicher Nachteil natürlich der höhere Verbrauch (meine 7850 SCS3) zuppelt ^gern mal 120-130W wenn ich mal wieder Fallout im Büro zocke:-) ! Unter Vollast zumindest sollte dann auch ein wenig mehr als nur ein Hauch im Gehäuse herrschen.Bei mir im mini Case 2 mal 120mm .....der vordere bläst dann mit ~7V auf die Karte. Wenn ich im Büro zock,hört das jedenfalls :eek:keiner:-) Mit einer 750ti und Single Fan glaub nicht möglich!
Ahh, eine passive 270? Wusste garnicht dass es die gibt. Danke!
Ja, ne 270 hab ich auch im Rechner, aber auch die aktiven Kühlllösungen sind teils sehr leise. Bei mir reicht dann auch wenn die 2 Gehäuselüfter am Minimum arbeiten.

Edit: Das bringt mich grad auf die Idee dass es wahrscheinlich auch eine Passivvariente von AMDs Nachfolger geben wird. Eventuell der R9 370 auf Tonga basis (welche etwas bessere Efizienz gezeigt hat).

Naja, wie Christoph da oben geschrieben hat, kann und wird in den nächsten 6 Monaten noch sehr viel passieren...

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

die Asus hört sich interessant an aber das ist ein bissle schwammig: Dabei gehen sie mit einer üblichen Geräuschkulisse ans Werk, wie wir sie von solchen Modellen kennen.

Macht es einen großen Unterschied ob mit oder ohne ti bei der 750 Serie? Sind die recht großen FPS Unterschiede "alleine" das ti oder hat Asus halt besonders hohen Takt?
Und 2gb sollten es schon sein oder? Gibt au nen Modell mit 1gb ohne ti für knapp übern hunni?

Grüße

also ich habe gerade die zweite 750Ti bei mir verbaut, mein Sohn hat die Gigabyte Windforce OC bekommen, und ich habe mir weil die Gyga nicht lieferbar war die Palit twin-StormX gekuaft, die Karten sind schnell genug um alles auf meinem 27er zu spielen, sehr sehr leise, die lüfter der Gigabyte ehen im 2D sogar aus! Also ich bin mehr als begeistert von der 750Ti! Und selbst wenn eine 950 kommen sollte, wird diese sicher den selben Chip haben, hätten die aber auch gleich 950 nennen sollen, aber egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh