nur zu info Windows 11 25H2 Beta ist da

Stukas

Enthusiast
hi bis jetz macht windows 11 pro 25H2 64bit ein guten eindruck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
so bei mir gabs was ein vorfall was mir nach dem upgrade nicht aufgefallen ist auf laufwerg D: ist mein spiele steam ordner weg verstehe ich grade nicht.
in Papierkorb ist er auch nicht.

Beta halt und wer seine Daten nicht sichert...

Spielt mal alleine Beta

Bin sogar zurück zu 23H2 da man mit 24H2 kaum noch spiele starten kann.

@Stukas: vielleicht ist er an einem anderen Ort als erwartet? Mit TreeSizeFree findest Du ihn sicher schnell, falls es ihn noch gibt.

Habe seit ca. 2 Wochen 24h2 drauf, hier läuft es unauffällig.

ok habe geschaut nicht zu finden habe auch unter download verwaltung geschaut bei steam ob sich was gändert hat

aber sonst leüft es stabiel

und jungs ich habe ein backub sogar mehr fach 2 hdds und sogar m disc bdxl und nas und die 4 tb ssd war abklemt auser Laufwerg D DIe ist mit auf der NVME

Dann versuch mal Watch Dogs 2 mit zu starten. Über Ubisoft Games gibs sogar News mit der Version.

Dann machste irgend was Falsch. Bei mir luppt die 24H2 :)
Das freut mich ja für dich aber bei mir war das Problem "fast" das gleiche mit den, zumeist älteren Games.
Direkt nach aufspielen 24H2 haben einige Games die vorher unter 23H2 noch einwandfrei liefen, geruckelt und gezuckelt. Meist so Mikroruckler aber dennoch deutlich erkennbar.
Die ganzen Treiber Graka- und Chipset identisch, nur halt der andere Sheduler von 24H2. Direkt nach zurück spielen auf 23H2 via Imagebackup, die gleichen Games liefen wieder butterweich.
Dazu hatte der Ubisoft-Launcher öfter mal 2-3sek. schwarze Bildaussetzer, wenn man auf eine Gameinstallation oder schon installiertes Game klicken wollte.

..von daher, bei mir bleibts bis absehbare Zeit die 23H2, läuft einwandfrei und Securityupdates sind aktuell.

Wenn ich es einrichten kann, werde ich mal die 25H2 probieren :) Die 24H2 läuft trotzdem sehr gut bei mir.

Da klingt aber das:

dann doch ein wenig ander. Kaum noch spiele ist wohl komplett übertrieben und einfach gelogen
Ich spiele fast nur Ubisoft Games, und da ist die halbe Bibliothek davon betroffen. Für mich passt somit meine Aussage zu.

Bei mir waren Games auch aus der EA-Games Bibli dabei (z.b. Peggle 1+2 und Titanfall 1+2), haben unerträglich geruckelt.
Da treiberseitig sich ja nicht viel ändert, bei der Graka sowieso nicht, darf man das getrost auf den Sheduler von 24H2 schieben.
Am schlimmsten war aber der verbugte Soundtreiber zu ALC4082+ESS Sabre, wenn man die Nahimic Console mit nutzt.
Das hat MS wirklich sehr sehr lange nicht hin bekommen mit 24H2, beim vorletzten Update dann ging es aber immer noch nicht so sauber wie unter 23H2.

..wie es jetzt ist, ganz ehrlich, noch einmal möchte ich es nicht testen. Never change a running System und MS Betatester möcht man auch nicht gerne spielen (außer man braucht so etwas).

..wie es jetzt ist, ganz ehrlich, noch einmal möchte ich es nicht testen. Never change a running System und MS Betatester möcht man auch nicht gerne spielen (außer man braucht so etwas).
Dito

Das Ende der 23H2 ist aber absehbar, also wird die 24H2 irgendwann doch auf Euch zukommen....

Die Codebasis ist die Gleiche; die 24H2 wird nur durch ein kleines Enablement Package zur 25H2 gehoben....

Das Ende der 23H2 ist aber absehbar, also wird die 24H2 irgendwann doch auf Euch zukommen....
..bischen Zeit ist ja noch und solang werden die sicherheitsrelevanten KB MSUs halt manuell drauf gepackt.
Letztes KB5062663 ist vom 22.07., also 23H2 up to date und via WU bekomme ich ja auch die aktuellen Qualiupdates:

winver.png wupdate.png

ps: Nicht wundern das dort 22H2 steht, hatte aus der KB-Liste das Uralt 23H2 KB-Update gelöscht und via CMD den Updatecache aufgeräumt.
Es ließ sich aber weiterhin jedes 23H2 KB Update wunderbar installieren und mir kommts eh nur auf die Sicherheitspatches drauf an, den ganzen AI Krempel sehe ich eher als hinderlich im Workflow an.

Zuletzt bearbeitet:
Also diese alten Runtimes von 2008 und 2010 würde ich persönlich nicht mehr verwenden, weil die natürlich schon lange aus dem Support sind. Eher würde ich auf die SW verzichten, die das evtl brauchen und nach Alternativen schauen....

..och, ich habe die Dinger sogar von 2005 bis 2022 drauf und wenn du mich nun fragst wegen Alternativen, zu mancher Software gibt es halt keine "bedienbaren" Alternativen.

c++.png

Ne bis dahin gibs dann ja schon 25H2. Die 24H2 werde ich mir kein zweites mal antun.
Na dann lässt du es eben bleiben. Ich hab ja die Probleme nicht :)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

..bischen Zeit ist ja noch und solang werden die sicherheitsrelevanten KB MSUs halt manuell drauf gepackt.
Letztes KB5062663 ist vom 22.07., also 23H2 up to date und via WU bekomme ich ja auch die aktuellen Qualiupdates:

Anhang anzeigen 1127555 Anhang anzeigen 1127557

ps: Nicht wundern das dort 22H2 steht, hatte aus der KB-Liste das Uralt 23H2 KB-Update gelöscht und via CMD den Updatecache aufgeräumt.
Es ließ sich aber weiterhin jedes 23H2 KB Update wunderbar installieren und mir kommts eh nur auf die Sicherheitspatches drauf an, den ganzen AI Krempel sehe ich eher als hinderlich im Workflow an.
Auch für dich.
Wenn du meinst, ein bischen Zeit habe ich ja noch. Dann ist doch alles bestens.Oder?

Du bist lustig. Nur weil bei dir alles läuft, muss es das zwangsläufig bei allen laufen.

Wie verbugt 24H2 bei nicht wenigen Usern noch daher kommt, dass kann man zigfach im Netz nachlesen. Das ist kein Staatsgeheimnis.

Außerdem ist die Hard- und Software welcher jeder User da für sich nutzt so individuell gestaltet, da sind Sprüche wie: "..bei mir läufts ja, also bist du nur zu dumm dafür wenns bei dir nicht klappt.." schon, naja, sehr mutig!

Also, wenn es bei einigen von euch bugfree läuft, wunderbar! Heißt nun aber nicht zwangsweise das es bei jeden so bugfree laufen muss. Dann wäre das auch keine MS Software.

Also diese alten Runtimes von 2008 und 2010 würde ich persönlich nicht mehr verwenden, weil die natürlich schon lange aus dem Support sind. Eher würde ich auf die SW verzichten, die das evtl brauchen und nach Alternativen schauen....
CMD > winget upgrade --all oder winget upgrade --all --include-unknown - eingeben dan werden die auch aktuliesiert bzw gepascht bei win 10 muss man winget nachträglich instalieren :-)

und manche games brauchen die noch wie BF3

Anhänge

• Bitmap-Bild (neu) (2)66666.jpg
    Bitmap-Bild (neu) (2)66666.jpg
    98,3 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh