hallo
Ich habe ein Grosses Problem, und weis mir nicht mehr zuhelfen.
Es scheint so als wären 3 Kerne meines I5 4690K abgeschaltet, oder einfach kaputt.
Ich habe am 1.1.2015 Windows inkl aller Treiber neu installiert.
Alles hat funktioniert.
Konnte Zocken Serven alles machen.
Heute abend habe ich dann urplötzlich bim Zocken gemerkt wie es dermaßen ruckelt,das es unspielbar wurde (Battlefield4)
Habe dann per Coretemp die Temp auslesen wollen, und es wird mir nur 1 Kern angezeigt.
Habe dann Das Bios zurückgesetzt-------------------------Brachte kein Erfolg.
Habe unter msconfig die Prozessor Kerne auswählen wollen, es wird dort auch nur 1 Kern angezeigt.
habe versucht windows auf heute mittag zurück zusetzten-----------------------Brachte kein Erfolg.
Habe Windows eben neu installiert----------------------------------------------Brachte kein Erfolg.
Im Bios steht alles auf Werkseinstellungen also auch das 4 Kerne aktiv sein sollen.
Was kann ich noch tuen?
Mein System
Intel 4690K
Msi Z97 M power
Evga gtx 780 ti sc
16 Gb corsair Dominator Platinum 2133 Mhz
SSD Samsung 840 evo 500GB als Systemplatte
ich danke euch für die hilfe
gruss kai
- - - Updated - - -
so Problem behoben
Habe in der Windows suche *msconfig* eingegeben.
Dann unter "Start" "erweiterte Optionen" und denn Harken bei Prozessorwahl raus genommen.
System Neustart, und alle 4 Kerne sind wieder da.
Ich habe ein Grosses Problem, und weis mir nicht mehr zuhelfen.
Es scheint so als wären 3 Kerne meines I5 4690K abgeschaltet, oder einfach kaputt.
Ich habe am 1.1.2015 Windows inkl aller Treiber neu installiert.
Alles hat funktioniert.
Konnte Zocken Serven alles machen.
Heute abend habe ich dann urplötzlich bim Zocken gemerkt wie es dermaßen ruckelt,das es unspielbar wurde (Battlefield4)
Habe dann per Coretemp die Temp auslesen wollen, und es wird mir nur 1 Kern angezeigt.
Habe dann Das Bios zurückgesetzt-------------------------Brachte kein Erfolg.
Habe unter msconfig die Prozessor Kerne auswählen wollen, es wird dort auch nur 1 Kern angezeigt.
habe versucht windows auf heute mittag zurück zusetzten-----------------------Brachte kein Erfolg.
Habe Windows eben neu installiert----------------------------------------------Brachte kein Erfolg.
Im Bios steht alles auf Werkseinstellungen also auch das 4 Kerne aktiv sein sollen.
Was kann ich noch tuen?
Mein System
Intel 4690K
Msi Z97 M power
Evga gtx 780 ti sc
16 Gb corsair Dominator Platinum 2133 Mhz
SSD Samsung 840 evo 500GB als Systemplatte
ich danke euch für die hilfe
gruss kai
- - - Updated - - -
so Problem behoben
Habe in der Windows suche *msconfig* eingegeben.
Dann unter "Start" "erweiterte Optionen" und denn Harken bei Prozessorwahl raus genommen.
System Neustart, und alle 4 Kerne sind wieder da.