Nur 1356 3dMarks mit FX5900???

dopefather

Neuling
Hallo zusammen, :wink:
habe n kleines Problem das wäre... gemerkt habe ich das erst als ich doom3 istalliert habe und dann auch mal die timedemo durchlaufen ließ. Bei mir kamen da nur 12,xx fps dabei raus... dann habe ich mal mit euren verglichen und stellte fest... da kann was bei mir net stimmen... habe mir dann mal 3dMark03 draufgemacht und gebencht... zum ersten mal in meinem Leben *stolzsei: :banana: :banana:
und was kam dabei raus.... 1356 3dMurks...
Mein Sys:
P4 2,8@3,28 Northwood
Asus V9950TD Fx5900
1024 MB Pc400 Ram
Asus P4P800 deluxe Board
Directx 9,0c
An was kann das liegen? Treiberproblem oder was an der Hardware? Mal eventuell alle Nvidia Treiber und directx runterschmeissen? Was meint ihr? pleeeeze Help :hail: :hail: :hail: :hail:
Grüßle
Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eher treiber prob, ich kenn jemamnd der hat mir ner 9800XT lite (R360+128MBRAM) bei Doom3 nur 30fps, ich hab 50fps

3DMurks prunkte habe ich so 5400

haste VSYNC aus?

Hiho,
VSync war in den Nvidia Treibern auf Anwendungsgesteuert... habe ich jetzt mal auch dort deaktiviert...
ausserdem war noch trilineare Optimierung drin... die habe ich auch mal aus gemacht... werde jetzt gleich nochmal Benchen...
In den Treibern kann man auch so nen Regler verstellen... bei Leistungs und Qualitätseinstellungen... "Systemleistung" da gibt es Vier einstellmöglichkeiten von Hohe Leistung-Leistung-Qualität-Hohe Qualität... was soll ich da einstellen?
Grüßle

Bin gleich am Verzweifeln...
jetzt habe ich nach diesem Testlauf 1336 3dMurkse... :motz: :motz: :( :(
Wie würdet ihr jetzt vorgehen? Zuerst Directx komplett entfernen und dann Nvidia Treiber oder gleich das System plätten *schnief*

Ich würd mal nach der AGP Aperture Size sehen...hatte nen Friend bei dem stand das Zeug auf 64 -> nach der Änderung auf 128 liefs DEUTLICH schneller.

Ansonsten: Sys plätten!!!

So wie ich das sehe habe ich wohl keine andere Wahl... Windows neu aufsetzen...
@DoubleH: war beides ausgeschaltet
@Forrest: ja, habe mit 3dmark03 auf default gebencht
@Loyd: die Aperature Size ist auf 128MB.. bin gerade nochmal ins Bios gegangen.
:confused: :confused: :confused: :confused:

AGP - Oberflächenbeschleunigung aktiv??

Mach mal -ausführen -DXdiag- und dann unter Anzeige schauen!

Hilft oft!

systemleistung steht bei mir auf qualität, agp-aperture size habe ich auf der hälfte des graka-rams!

wie siehts mit fast-writes aus? das habe ich auch an, kann ja net sein das dein pc so schwach sein soll

Hallo zusammen :wink:
danke für euren zahlreichen tipps und kniffe. Habe es geschafft... denke ich zuminest. Habe jetzt 5640 3dMarks. Ist das n einigermassen akzeptabler wert?
So bin ich vorgegangen: Vielleicht hat ja mal einer das gleiche Problem...
Habe zuerst die Nvidia Treiber deinstalliert. Neustart. Dann mit jv16 Powertools mal meine Registry durchsucht und da auch noch n paar Nvidia Treiber deinstalliert... Neustart. Dann nochmal mit jv16 Powertools nochmal alles durchsuchen lassen... wieder ein paar sachen gefunde. Was kommt wieder Neustart richtig... Dann habe ich mich mal wieder getraut die neusten 61.77 Treiber zu installieren. Dann der letzte Reboot und dann gleich mal 3dMark getestet ohne Übertakten der Graka. Jetzt probiere ich es mal mit 450 Core und 960 Ramtakt... :bigok: :bigok: :bigok: :bigok:
Danke euch nochmal recht herzlich
Grüßle
Daniel

Opti schrieb:
eher treiber prob, ich kenn jemamnd der hat mir ner 9800XT lite (R360+128MBRAM) bei Doom3 nur 30fps, ich hab 50fps

3DMurks prunkte habe ich so 5400

haste VSYNC aus?

gibbet sowas 9800 xt lite oder hat dir einfach wer eine gemodette 9800 pro untergejubelt?
naja habe mit meine gemoddeten 9800 pro 6675 punkte .

sehr komisch wo haste die geholt?

Er meint eine 9800Pro auf XT-Niveau (bis auf die 128MB RAM).

jub, ich meinte die 9800pro, die aber in wirklichkeit einen XT GPU hat, aber eben nur 128MB Ram (wird als 9800Pro Plus verkauft).
N Kollege von mir hat die, ich hab "nur" ne 5900XT ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh