NTFS zu FAT32 bei externer Festplatte

hardwarechecka

Neuling
Hi,
mein Vater hat sich eine externe Trekstor mit 160 GB gekauft, hat jetzt aber folgendes problem: sein rechner läuft mit Win 98 die Platte hat aber NTFS. Ich habe XP. Ich habe gehört mit diskmgmnt ließe sich das neu formatieren, aber bei mir steht als mögliches Dateisystem nur NTFS und mein vater hat so etwas gar nicht.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen?? Mein Vater und ich wären echt dankbar!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber auchtung, du kannst mit FAT32 max 32GB Partitionen erstellen, sonst erkenn sie WinXP nicht mehr.

Stimmt nicht, hab eine 120gb große fat32 Partition, was kein Problem darstellt.

Hm... also laut FAT32 apezifikationen sollte das eigendlich nicht gehen...

Edit:/ Natürlich Spezifikationen :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Hab mal nachgeforscht, FAT32 kann nur eine gewisse Anzahl an Clustern verwaltern, also wenn man mit mehr als 32GB formatieren will, muss die Clustergröße erhöht werden. Mit der einfachen Windowsformatierung(Eigenschaften-->formatieren) geht das aber nicht, man braucht ein Proggi wo man die Clustergröße einstellen kann, wie schon erwähnt Partitionmagic ist ned schlecht.

Ja ist viel komfortabler. Wenn aber nur einfach mit NTFS formatiert hat man mit dem Windowszeugs auch kein Prob, nur kann man sie dann glabe ich nicht aktiv bzw bootbar setzen.

OK, vielen Dank für eure Hilfe!!!!!!!!!!!
Ihr habt mir wirklich geholfen!!!!!!!:)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh