NT gut und ausreichend?

UIOP

Neuling
:wink: Hallo :wink:
Bin gerade dabei mir nen PC zusammenzubasteln(mein 1. mal). kenne mich leider net soooo gut aus und wollte mal Fragen ob dieses NT >>>KLICK<<< ausreicht für folgendes System:
-E6750
-2GB ddr2-800
-8800GT
-Samsung t166 500 Gb
-Dvd-Rom
-Coolermaster CM 690
-Gigabyte p35-ds3
PS: muss ich eigtl. die Sata Kabel für die Festplatte und DVD-rom seperat kaufen ,weil die sind nicht dabei? oder sind die beim Mainboard(hab ich noch nicht) bei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.Der Link geht bei mir nicht
2.Corsair HX 520W
3.Nein,sind beim MoBo dabei

€:Ok,Link klappt nur beim rauskopieren aus deinem Post
Trotzdem empfehle ich dir das o.g. NT;)

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht sicher! Wenn du jedoch noch Kabelmanagement willst, nimm das HX520! Anosnten ist das BQ 450'W auch sehr schön, das habe ich selbst auch!

M

das corsair ist bei atelco in düsseldorf nicht verfügbar
Hinzugefügter Post:
ok thx dann werd ich mal los gehen und mir Mainboard und NT holen
bye

Zuletzt bearbeitet:
Seasonic S12II-330 langt bei dem System.

Hab jetzt Mainboard und Nt geholt. Hmm ist das normal das beim Mainboard keine Schrauben dabei sind um es ins Gehäuse zu Schrauben??

Jap, das ist normal, die Schrauben liegen immer dem Gehäuse bei.

Beim gehäuse dem coolermaster cm690 lagen keine Schrauben bei nur die Abstandhalter fürs Mobo

Was für Abstandhalter sind es denn? Es gibt auch Gehäuse mit Schraubenloser Montage, ansonsten sind die Schrauben immer beim Case dabei.

das sind so goldene dinger die ins gehäuse geschraubt werden und dann kommt dann das MOBO drauf und die Schrauben rein. nur es gibt keinen schrauben
Hinzugefügter Post:
sind das vllt. die schrauben da auf der linken Seite wo die Laufwerke dvd und so rein kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Nein, das sind genau 20 Stück für die 5 5,25"-Laufwerke die man optional auch fest verschrauben kann anstatt nur die Schnellmontageschienen zu benutzen.

Sicher dass im Lieferumfang des Gehäuses kein Tütchen oder keine Schachtel mit Montagematerial beilag?
Ansonsten geh noch mal zu deinem Händler und lass dir ein paar Schrauben in die Hand drücken, die dürften die dort vor Ort zuhauf haben.

kriegt man die kostenlos?
wenn nein wie teuer is denn son päckchen schrauben?
wie viele brauch ich?

Hab gerade mal im Coolermaster CM690 Thread nachgefragt. Waren die Schrauben am Laufwerksschacht. Vielen Dank für deine Hilfe t-6 und kiri.

Zuletzt bearbeitet:
Du brauchst exakt so viele Schrauben wie das Mainboard Löcher hat ;)

Ich hab aber gerade mal in die Anleitung geschaut, die Abstandshalter sind zwar enthalten, aber keine dedizierten Schrauben fürs Mainboard... dafür aber sog. "plastic push pins"?
In der Anleitung wird die Montage des Mainboards aber mit Schrauben erklärt? :confused:

Und nein, die Schrauben dürften nicht teuer sein, geh einfach zum Laden und erklär den Sachverhalt.

edit: Vergisses, war Bullshit, die Schrauben die du brauchst (#6-32) sind diejenigen in der unteren Hälfte bei den Laufwerksschächten. 10 Stück auf der linken und 10 Stück auf der rechten Seite des Laufwerkkäfigs. Punkt 4 auf Seite 03 der Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Würde nicht für den Händler sprechen, wenn er dir nicht genügend in die Hand drückt, kostenlos versteht sich.

...ich hab zu danken ;), das Gehäuse gefällt mir persönlich nämlich ziemlich gut. Hätte ich jetzt so nicht auf die Schnelle gesehen wenn du nicht die Anfrage gestellt hättest. Wird mal langsam Zeit mein gutes altes Thermaltake Matrix Vx in Rente zu schicken.

gefällt mir persönlich auch sehr gut, aber die schrauben müssten eigendlich schon dabei sein