Notebooksbilliger Lenovo Thinkpad T410 gebraucht

phönix

Enthusiast
Moin,

ich bräuchte mal eure Meinung.

Ich habe letztens bei Notebooksbilliger.de ein T410 für 225€ gekauft, Kaufvertrag ist also schon abgeschlossen und die Bestätigung habe ich auch schon erhalten.
Nun hat sich aber Notebooksbilliger bei mir gemeldet und behauptet, sie können das Notebook nicht liefern, da der Lieferant es denen irgendwie nicht liefern kann.
Notebooksbilliger bietet aber auch noch das gleiche Modell mit der gleichen Ausstattung für 384€ an. Und davon gibt es auch noch 15 Stück.

Habe ich ein Recht auf das T410?

Es ist halt ärgerlich, weil ich davor bereits ein T400 bestellt habe, was jedoch einen defekten Akku hatte. Akku konnte auch nicht von denen ausgetauscht werden, also schickte ich das Gerät wieder ein.
Paar Tage später erhielt ich die Gutschrift und kaufte das T410. Geld dafür ist bereits raus.

Wäre euch für jeden Ratschlag dankbar :)

mfG
Phonix

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist eine juristische Anfrage und die kann man nicht sauber beantworten und außerdem ist Rechtsberatung im Forum meines Wissens nicht gestattet...

ich kann dir nur empfehlen die agb mal genau zu lesen und dir eine eigene Meinung zu bilden.

und rechts Beratung ist hier nicht gestattet. so ist es.

Getippt mit der Luxx App

Seit wann beachtet in diesem Forum irgendwer diese Regel?
@Phonix: Lass den Thread ins "Rund um den Marktplatz" verschieben. Dort sind solche Fragen offenbar gestattet und kommen ständig vor.

Zum Thema, der Tipp mit den AGBs ist allerdings ein guter. Gut möglich dass der Händler da Klauseln für solche fälle drin hat.. da kannst du nur schwer dagegen ankommen :/
Das gebrauchte Modell ist wahrscheinlich "anders" (eventuell mehr Gebrauchsspuren) als die 15 Exemplare die es jetzt gibt (solch große Sets auf einmal ist übrigens nichts erstaunliches da die meisten Notebooks die so als gebraucht verkauft werden, aus alten Firmenausstattungen stammen).
D.h. dies tut eher nichts zur Sache.

Hat dir NBB die Rückzahlung des bereits übrwiesenen Geldes angeboten, oder wie ist das abgelaufen?

Zuletzt bearbeitet: