Notebook PCMCIA SD Reader booten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
Ich habe mir vor kurzem eine 32 GB Expresscard SSD gekauft und hatte auch vor, die SSD zu meiner Bootpartition zu machen.
Bisher hat es nicht geklappt.
Wenn ich versuche Windows 7 drauf zu installieren, dann kann ich während der Installation zwar die SSD auswählen, aber ich bekomme dann eine Warnung, dass die Installation eventuell fehlschlagen könnte, weil die SSD im BIOS nicht zu finden sei.
Genau so ist es dann auch. Die installation klappt, aber sobald er den Rechner dann neu starten will, bekomme ich beim starten die Meldung, dass kein "opperating System" gefunden werden kann und eventuell die "winload.exe" fehlt.
Problem ist also, dass die SSD vorm booten nicht vom BIOS erkannt wird. Wie ich etwas daran ändern kann, hab ich bisher auch noch nicht herausgefunden...

Ich denke, wenn ich das mit der SSD mal irgendwann hinbekommen sollte, dann wäre es auch mit so einem PCMCIA Card-Reader möglich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh