Notebook mit Serieller Schnittstelle

-MAtRiX-

Neuling
Ich habe mich schon kurz nach Notebooks umgeschaut und suche ein Notebook mit Serieller Schnittstelle. Es sollte ein neues Notebook sein zu einem bezahlbaren Preis unter 1500€ und mit einer seriellen Schnittstelle.

Gibt es überhaupt noch ein Notebook das einen Com Port Besitzt oder kommt man an den USB Teilen bzw. alten Notebooks nicht merh dran vorbei?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja diese Adapter kenn ich schon bloß das ist noch nicht richtig Zufriedendstellend. Darauf würde ich aber erst zurück greifen falls es überhaupt kein Notebook mit Seriellem Anschluss gibt.

Hi,

kein Problem. Schau Dir mal die Fujitsus der Lifebook Serie an, die werden momentan mitunter sehr günstig (d.h. um die 1000 Euro) verkauft und haben jeweils einen ser./par. Anschluß. Ansonsten kannst Du bei jedem Thinkpad im Ultrabay Schacht ein Modul mit echtem ser./par. Anschluß reinstecken.

Gruß
Peter

ich habe gute erfahrungen mit pcmcia-lösungen gemacht. leider nicht ganz billig.
mit den usb-to-rs232 gab es immer probleme bei mir.
ansonsten haben die toughbooks immer eine serielle schnittstelle.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh