Notebook - Kein Gamer!

reik

Semiprofi
Hi zusammen,

In dem ganzen Notebook-Jungle bin ich ziemlich überfragt, grade bei den ganzen CPU-Bezeichnungen (bei Intel) steige ich nicht durch.

ich suche ein Notebook für folgende Tätigkeiten:
- Surfen
- Arbeiten
- Ab und an mal mit zur Uni (habs nicht weit - 5min zu laufen)
- FullHD abspielen

Wichtig sind mir folgende Eigenschaften:
- HDMI Ausgang
- Gbit Lan
- e-sata wär klasse
- Akkulaufzeit 4-6h reicht (denke ich)

Das NB wird dann @home als Desktopersatz laufen, allerdings an Tastatur, Maus und 22'' TFT angestöpselt. Die CPU-Leistung muss reichen, um 1080p mkv abzuspielen, auf diese Grafikbeschleunigung bin ich schon mit meinem HTPC reingefallen..
Bei der Größe bin ich variabel, wenns ein gutes 13,3'' Angebot gibt, würde ich das einem ansonsten gleichwertigen 15'' Gerät vorziehen. Wenn das nicht möglich ist, machts auch nchts.
Achso.. und eine AMD CPU möchte ich nach Möglichkeit auch nicht haben :/

Was denkt ihr? Jetzt kaufen oder auf USB3.0 bspw. warten? Ist ja nicht mehr lange :)

Achso, das Notebook wird meinen jetzigen Intel PC komplett ersetzen (wer ihn haben will -->PN :d), also diese Atom Dinger oder so braucht ihr nicht vorschlagen :d

edit: ganz vergessen --> der preis :d am liebsten wären mir 500-max 650 euro.
wenn mehr nötig ist, ginge das schon, aber eigentlich wollt ich nich mehr so viel für pc zeugs ausgeben
VG
reik

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh,
da sieht man gleich, wie ich mich schon mit notebooks auseinandergesetzt habe..
Wenn weniger "Standard" ist, dann reicht auch weniger.
Wenn man den Akkulaufzeitpunkt mal als Fehlschlag wertet :d --> Auf was soll ich achten?
Welche Alternativen gibts noch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh