Hi zusammen,
In dem ganzen Notebook-Jungle bin ich ziemlich überfragt, grade bei den ganzen CPU-Bezeichnungen (bei Intel) steige ich nicht durch.
ich suche ein Notebook für folgende Tätigkeiten:
- Surfen
- Arbeiten
- Ab und an mal mit zur Uni (habs nicht weit - 5min zu laufen)
- FullHD abspielen
Wichtig sind mir folgende Eigenschaften:
- HDMI Ausgang
- Gbit Lan
- e-sata wär klasse
- Akkulaufzeit 4-6h reicht (denke ich)
Das NB wird dann @home als Desktopersatz laufen, allerdings an Tastatur, Maus und 22'' TFT angestöpselt. Die CPU-Leistung muss reichen, um 1080p mkv abzuspielen, auf diese Grafikbeschleunigung bin ich schon mit meinem HTPC reingefallen..
Bei der Größe bin ich variabel, wenns ein gutes 13,3'' Angebot gibt, würde ich das einem ansonsten gleichwertigen 15'' Gerät vorziehen. Wenn das nicht möglich ist, machts auch nchts.
Achso.. und eine AMD CPU möchte ich nach Möglichkeit auch nicht haben :/
Was denkt ihr? Jetzt kaufen oder auf USB3.0 bspw. warten? Ist ja nicht mehr lange
Achso, das Notebook wird meinen jetzigen Intel PC komplett ersetzen (wer ihn haben will -->PN
), also diese Atom Dinger oder so braucht ihr nicht vorschlagen 
edit: ganz vergessen --> der preis
am liebsten wären mir 500-max 650 euro.
wenn mehr nötig ist, ginge das schon, aber eigentlich wollt ich nich mehr so viel für pc zeugs ausgeben
VG
reik
In dem ganzen Notebook-Jungle bin ich ziemlich überfragt, grade bei den ganzen CPU-Bezeichnungen (bei Intel) steige ich nicht durch.
ich suche ein Notebook für folgende Tätigkeiten:
- Surfen
- Arbeiten
- Ab und an mal mit zur Uni (habs nicht weit - 5min zu laufen)
- FullHD abspielen
Wichtig sind mir folgende Eigenschaften:
- HDMI Ausgang
- Gbit Lan
- e-sata wär klasse
- Akkulaufzeit 4-6h reicht (denke ich)
Das NB wird dann @home als Desktopersatz laufen, allerdings an Tastatur, Maus und 22'' TFT angestöpselt. Die CPU-Leistung muss reichen, um 1080p mkv abzuspielen, auf diese Grafikbeschleunigung bin ich schon mit meinem HTPC reingefallen..
Bei der Größe bin ich variabel, wenns ein gutes 13,3'' Angebot gibt, würde ich das einem ansonsten gleichwertigen 15'' Gerät vorziehen. Wenn das nicht möglich ist, machts auch nchts.
Achso.. und eine AMD CPU möchte ich nach Möglichkeit auch nicht haben :/
Was denkt ihr? Jetzt kaufen oder auf USB3.0 bspw. warten? Ist ja nicht mehr lange

Achso, das Notebook wird meinen jetzigen Intel PC komplett ersetzen (wer ihn haben will -->PN

edit: ganz vergessen --> der preis

wenn mehr nötig ist, ginge das schon, aber eigentlich wollt ich nich mehr so viel für pc zeugs ausgeben
VG
reik
Zuletzt bearbeitet: