Notebook Kaufentscheidung

DanielB

Neuling
Seid gegrüßt,

Meine Schwester hat mich gebeten (oder auch "genötigt" :grrr:), ihr bei der Suche nach einem Notebook für ihr Studium zu helfen.

Da ich hier aber leider nicht auf dem Laufenden bin und der Markt doch sehr üppig ist, hoffe ich, ihr könnt mir mit ein paar Ratschlägen helfen.

Die Anforderungen sind laut meiner Schwester:

- CAD: Nemetscheck
- 3D: Cinema4D und Rhinocerus
- Adobe CS4 (Photoshop, Illustrator, Indesign)
- Rendering: V-Ray und Brazil
- 15 Zoll
- und das wichtigste zum Schluss!! Max. 700€

Meiner Meinung nach wäre das wichtigste bei den geforderten Leistungen eine starke CPU ala i5?!

Ich hab vorhin mal bißchen gesucht und bin auf das neue Dell Studio 15 gestoßen:

[URL=http://img97.imageshack.us/i/unbenanntipg.jpg/][/URL]

Auch wenn es etwas über dem Budget ist, würde die dort verbaute ATI 5470 1 GB genügen?

Habt ihr weitere Kaufvorschläge, die das gesetzte Budget nicht sprengen und die Aufgaben gut bewältigen?

LG Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 5470 wird vermutlich reichen, da es bei CAD ja anders abläuft als bei Spielen. Da ist ja weniger eine Echtzeitberechnung mit Grafikeffekten + GegnerKI usw. gefragt.

Und Notebooks für CAD von vor 2-3 Jahren hatten da auch keine stärkere Karte.

Aber zu Sicherheit kann Sie ja an der Uni fragen, was für Grafikpower reicht für die Programme. Für ein Studiujm kann ich mir aber nicht vorstellen, dass da ein Notebook vorausgesetzt wird mit einer Grafikpower, die erst ab 700-800€ in den "consumer"-Notebooks zu finden ist. DA wäre dann eine AMD 5650 das beste um die 700€, in Verbindung mit einer guten CPU aber wäre aktuell die 5470 eh das stärkeste unter 700€..

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh