Notebook halb defekt, was nun?!

56k|eViL

Enthusiast
hey, bei meinem notebook hat sich vor ein paar tagen die soundkarte
verabschiedet bzw es wurde kein audiogerät mehr gefunden. neuinstallation
der treiber half auch nicht. nun wollt ich formatieren aber jetzt funktioniert
auf einmal die komplette tastatur nicht mehr. hab dann ne andere angeschlossen
und windows installiert, doch das brachte bei sound und tastatur keine hilfe...

was soll ich nun damit machen? ich denk mal es liegt am mainboard aber das
ist nur eine vermutung und die garantie ist ebenfalls abgelaufen. kann man
in einem solchen fall auf kulanz hoffen oder soll ichs als defekt bei ebay
verkaufen bzw lohnt sich ein ausschlachten und verkaufen der einzelteile?

notebook ist ein:

1,7 ghz centrino
17 zoll display
1gb ddr2 400
6800 go mit 256mb
2x 80gb hdd
dvd brenner

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nunja, für die Tastatur sollte eine externe helfen und bei der Soundkarte ebenso, also per ExpressCard. Ne wirklich tolle Lösung ist das wohl nicht. Schau mal ob du für das Book eine neue Tastatur bekommen kannst, sollte man eigentlich bei jedem Book wechseln können, irgendwie ist sie ja damals auch ins Gehäuse reingekommen.

Ist nur eher die Frage ob sich das preislich gesehen lohnt. Aber immerhin wäre dann dies Problem schonmal beseitigt. Und dann, naja. Externe Soundkarte ist ja soweit auch noch ganz okey. Da gibts wohl keine andere Lösung, ausser vielleicht Kopfhörer per USB Anschluss, die haben eine integrierte Soundkarte ;)

ja nur das kann doch kein zufall sein, dass sound und tastatur innerhalb einer woche einen totalausfall haben. da muss ich doch auf ernstere defekte spekulieren, oder? bei der
installation der mainboardtreiber hat der interne speaker zudem ein heiden lärm gemacht und alarm wie eine sirene gemacht... da muss doch mehr futsch sein als das soundmodul und das keyboard...

Schiebe das Teil in die Bucht und hole Dir etwas neues. Die Probleme klingen nach dem Systemboard und niemand weiß was noch kommt.

daran dachte ich auch aber was bring da mehr, in einzelteilen oder komplett?
was kann man da eigentlich alles alleine ausbauen bzw was lohnt sich zu verkaufen?

In Einzelteilen kannst Du vermutlich etwas mehr herausholen, RAM, HDD, CPU, Display, DVD LW einzeln verkaufen und den Rest komplett. Die Frage ist hast Du Zeit und Lust mehrere Auktionen zu starten und abzuwickeln oder nicht. Wenn ja, einzeln verkaufen, wenn nicht dann komplett.
In jedem Fall gute Fotos und ein genaue Beschreibung machen, bringt mehr Geld, reduziert die Fragen und beugt Reklamtionen vor.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh