Notebook findet Netzlaufwerk nicht!

Trush

Neuling
Moin zusammen,

folgende Situation:

Ich habe einen Media-PC eingerichtet, auf dem ich eine Festplatte freigegeben hab. Meine Anderen PC's (gleiche Arbeitsgruppe) finden den Media-PC und können auch auf das Netzlaufwerk zugreifen.

Mit meinem Notebook allerdings (Gleiche Arbeitsgruppe) finde ich keinen der anderen PC's im Netzwerk.

Das ganze läuft über eine Fritzbox und die über lan angeschlossenen PC's finden sich alle untereinander. Nur das Notebook tanzt aus der Reihe. Kann das evtl. an den unterschiedlichen IP-Adressen liegen?

Lan-PC's: 192.168.178.X
Wlan: 192.168.182.X

Hoffe Ihr könnte mir weiterhelfen!

Lg Trush

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa, die Netzwerkumgebung wird per Broadcasts aufgebaut, und die funktionieren nur im selben Subnetz. Also entweder bringst du den WLAN AP ins gleiche Subnetz, oder du greifst direkt über \\IP\Freigabename darauf zu.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh