Notebook fürs surfen auf Couch etc

Nezgal

Enthusiast
Hi,

wie der Titel schon sagt suche ich was zum surfen auf der Couch. Hab da bald nen verdammt geiles Hifi System stehen wo ich dann eben meine Musik richtig geniessen möchte dabei aber vernünftig surfen möchte, mal eben was auf Youtube checken oder evtl mal eben was recherchieren kann. Dafür möchte ich eben nicht den Beamer anschmeissen müssen, zur Auswahl der Musik wenn sie vom Rechner kommt und nicht über CD hab ich nochn normalen 24" Monitor als zweiten Output des AVRs aber eben 90° von meiner Sitzposition womit surfen und gleichzeitiger wirklicher Musikgenuss ausfällt.

Klar hab ich auch über nen Ipad oder Pendanten nachgedacht, aber da hab ich schon mein Galaxy Note als Handy, was aber für einigermaßen augenfreundliches surfen über ne Stunde einfach zu klein ist auf Dauer. Ausserdem find ich fürs tippen im Forum eines längeren Textes das Eingabesystem einfach nervig vor allem zum editieren.

Also meine Anforderungen sind eigentlich recht gering:

- genug Power fürs surfen, auch mal nen 1080p Youtube oder anderes Video.
- Win 7 Home wär jut
- mind. 9" Display
- mind. 2GB Ram wär denk ich schon ratsam
- Wlan onboard damit ich nicht extra nen Stick brauch

Mehr muss es eigentlich nicht wirklich können. Budget sag ich mal maximal 500€ wenn alles stimmt.

Danke euch schonmal im vorraus :)

Tante Edith sacht:

fast vergessen, diese hab ich mal beim kurz suchen hier aufgeschnappt:

ASUS Eee PC 1225B-WHI022M weiß
HP Pavilion g7-2148sg
HP ProBook 4535s - A6E35EA

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schau dir mal das Acer Aspire One 722 an.
Acer Aspire One 722 29,5 cm Netbook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör:

Das ist ein 11,6" Subnotebook mit einer super Akku-Laufzeit von 7-8 Stunden.
11,6 Zoll würd ich nehmen wegend er HD Auflösung, die Netbooks haben ja nur 1024x600 oder 1024 x768.
Da muss man zu viel scrollen, nervt ungemein.

Und Win7 kannst du dir für 35 Euro kaufen.
Selbstinstalliert ist immer besser als die Werksinstallation.
Denn ab Werk kommt immer sauviel Spyware und sonstige Software mit,
die dir das Notebook doppelt so lahm macht.

Grüße Rod

Also meine Anforderungen sind eigentlich recht gering:

- genug Power fürs surfen, auch mal nen 1080p Youtube oder anderes Video.
- Win 7 Home wär jut
- mind. 9" Display
- mind. 2GB Ram wär denk ich schon ratsam
- Wlan onboard damit ich nicht extra nen Stick brauch

Mehr muss es eigentlich nicht wirklich können. Budget sag ich mal maximal 500€ wenn alles stimmt.

Für bis 10z empfiehlt es sich eher ein Tablet + Dock (Tastatur) zu nehmen, z.B.: ASUS Eee Pad Transformer TF300T, TF201
Für > 10z ein Subnotebook, z.B.: Dell Vostro 3360, Dell Vostro V131, oder als Alternative: Samsung 535U3C

Hey danke für die vorschläge.

Das acer sieht sehr gut aus zu dem preis. Kannst mir mal verraten wo es win7 zu dem preis gibt.
Habs bis jetzt nur für 60+ gesehn. Wie installiert man es dann überhaupt ohne nen laufwerk?

Hatte noch nie was ohne laufwerk :)

Hi,

also eine Win7 Lizenz kostet hier im Marktplatz im Schnitt 30,- Euro.
Bei eBay kannst du jetzt eine Win7 Pro Lizenz mit DVD für 42 Euro kaufen:
Windows 7 Professional 64bit m. SP1 + Lizenz Product Key! Win. 7 Pro. TOP!!! | eBay

Installation läuft super vom USB Stick.
Du kannst dir Win7 entweder von der DVD auf den Stick laden oder direkt bei Microsoft herunterladen.
Das Ganze geht automatisch mit dem MS USB Tool:
Windows 7 USB/DVD Download Tool Download - ComputerBase

Die neuesten Treiber würde ich mir bei Acer bzw. Ati runterladen.
Und so bekommst du ein sauberes Windows, welches dir keinen Stress bereiten wird.
Das schlimmste sind die vorinstallierten bzw. Resovery Versionen,
wo massig Trial und Werbeprogramme installiert sind,
so dass allein der Bootvorgang 5 Minuten dauert...

Grüße Rod

---------- Post added at 18:41 ---------- Previous post was at 18:38 ----------

...und auch wenn einige sagen, Acer ist Billigkram usw... Blödsinn!
Die Aspire One sind absolut wertig verarbeitet.
Hatte zuvor einen Aspire 721, jetzt Aspire 722... TOP.
Klar, ein MacBook Air ist eine andere Liga, aber mit einem Aspira One muss man sich nicht schämen!!!

Hey,

alles klar, ok war bissl doof, auf Ebay bin ich gar nicht gekommen :P
Jo sieht gut aus, da nehm ich das denk ich gleich mit.

Ok, 16GB Stick, check. Nettes kleines Programm, brauchte ich noch nie, sieht aber simpel aus.
Jo klar sone OEM Fertig PCs hatte ich noch nie, ich hasse das wenn erstmal Norton Anti etc alles anspringt und sich der Rechner totlädt. War mir immer nen Graus sowas bei Bekannten zu sehen.

Ach schämen .. solange ich nicht auf son winziges Display schaue wie meinem Note und einigermaßen gut lesen kann und auch mal nen Bild was in nem Forum hängt etc erkennen kann ist mir vollkommen egal was das Teil sonst noch kann. Leise soll es natürlich sein da ich ja Musik hören will dabei und keine störenden kleinen Turbinenlüfter brauche.

Sieht wirklich sehr geil aus, schön klein, lange Akkuzeit. Und mit soner Windoof Version grad mal 300. Geht vollkommen klar :)

Installier dir aber 64 Bit, wegen 4GB RAM ;)
Und so lahm ist das Teil gar nicht.
Sogar Photoshop CS5 etc. läuft ganz angenehm drauf.
Vor allem 4GB sind nice wenn man viele Tabs offen hat usw.

Und wenn du noch nen Fuffi lockermachst...
Dann holst du dir eine SSD z.B: Samsung 830 128GB und Verkauf die 320GB.
Das gibt dir noch extra Akkulaufzeit, noch kühleres NB und noch nen Geschwindigkeitsboost.

Klar wirds 64Bit, was anderes kenn ich nicht mehr ^^

Jo ne SSD wollte ich sowieso reinklatschen, geht das so einfach, also Platte abschrauben, alte abziehen, neue rein, fertig ?
Bei mir läuft im Hauptsystem dann auch ne 128er für System, 256er für Games und nur der Rest auf Datengräbern. Ich liebe SSDs :)

Was hälst du denn noch z.B. von dem hier, hätte eben noch ein wenig mehr CPU Power, meinste könnte den geringen Aufpreis wert sein ? Hat sonst von den Werten alles was das Acer auch hat.

Lenovo ThinkPad X121e

unter den günstigen Netbooks ist das X121e jenes, welches mit am häufigsten empfohlen wird; eine AMD E CPU ist etwas leistungsfähiger als eine C CPU

als häufige Schwäche von Netbooks tritt das Display auf, welches oft etwas zu dunkel ist und keine größeren Blickwinkel erlaubt; damit müsste vor dem Kauf gerechnet werden, dann kann man durchaus sehr glücklich mit so einem Netbook werden, und eine SSD nachträglich einbauen ist bei den jetzigen Preisen fast schon obligatorisch, die HDD dient dabei als externe Datenablage

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

jo, nen E450 ist natürlich etwas schneller, aber hier kommt wieder der Teil, so sich de Hund selbst in den Schwanz beisst....
Du wolltest was für die Couch und endest mit nem Gaming-Notebook ;)

Naja gaming find ich jetzt übertrieben.
Das hätte eben mehr cpu leistung für evtl mal ne anspruchsvolle mkv etc.

Der preis wäre knapp 50 euro höher. Wenn ihr jetzt sagt ne 10gb mkv etc wird da auf dem acer auch nicht ruckeln dann lass ich es.

Bin mal gespannt.

jo, klar, das war absichtlich übertrieben formuliert ;) ;) ;)
Aber weder 720p noch 1080p mkv ruckeln.
Naja, wenns dir net gefällt kanns du es ja immer zurückschicken.
Amazon ist da lässig.

Jo ok überzeugt, dann mal schauen wie mir das Baby gefällt :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh