Nezgal
Enthusiast
- Desktop System
- Meow
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASRock B650E Steel Legend WiFi
- Kühler
- Thermalright Phantom Spirit 120 SE
- Speicher
- Corsair Vengeance grau DIMM Kit 32GB, DDR5-6000, CL30-36-36-76
- Grafikprozessor
- Gainward GeForce RTX 5070 Ti Phantom
- Display
- ASUS ROG Strix OLED XG27AQDMG + Acer H277HUSMIDPX
- SSD
- Kingston KC3000 PCIe 4.0 NVMe SSD 2TB
- HDD
- NAS + Backup Platte
- Opt. Laufwerk
- extern BD Laufwerk
- Soundkarte
- Topping DX3 Pro+, FiiO FH3, JBL 104-BT, HyperX Cloud Flight
- Gehäuse
- Corsair 4000D Airflow weiß + ARCTIC P12 PWM PST
- Netzteil
- MSI MPG A850G PCIE5 850W ATX 3.0
- Keyboard
- Sharkoon Skiller SGK50 S3 PBT Gateron G PRO 3.0 Yellow
- Mouse
- Sharkoon Skiller SGM50W
- Betriebssystem
- Win11 Pro
- Sonstiges
- LG OLED65G39LA, Denon AVC-X3800H, Pana UB824, PS5 Pro, Antimode
- Internet
- ▼1 Gbit
Hi,
wie der Titel schon sagt suche ich was zum surfen auf der Couch. Hab da bald nen verdammt geiles Hifi System stehen wo ich dann eben meine Musik richtig geniessen möchte dabei aber vernünftig surfen möchte, mal eben was auf Youtube checken oder evtl mal eben was recherchieren kann. Dafür möchte ich eben nicht den Beamer anschmeissen müssen, zur Auswahl der Musik wenn sie vom Rechner kommt und nicht über CD hab ich nochn normalen 24" Monitor als zweiten Output des AVRs aber eben 90° von meiner Sitzposition womit surfen und gleichzeitiger wirklicher Musikgenuss ausfällt.
Klar hab ich auch über nen Ipad oder Pendanten nachgedacht, aber da hab ich schon mein Galaxy Note als Handy, was aber für einigermaßen augenfreundliches surfen über ne Stunde einfach zu klein ist auf Dauer. Ausserdem find ich fürs tippen im Forum eines längeren Textes das Eingabesystem einfach nervig vor allem zum editieren.
Also meine Anforderungen sind eigentlich recht gering:
- genug Power fürs surfen, auch mal nen 1080p Youtube oder anderes Video.
- Win 7 Home wär jut
- mind. 9" Display
- mind. 2GB Ram wär denk ich schon ratsam
- Wlan onboard damit ich nicht extra nen Stick brauch
Mehr muss es eigentlich nicht wirklich können. Budget sag ich mal maximal 500€ wenn alles stimmt.
Danke euch schonmal im vorraus
Tante Edith sacht:
fast vergessen, diese hab ich mal beim kurz suchen hier aufgeschnappt:
ASUS Eee PC 1225B-WHI022M weiß
HP Pavilion g7-2148sg
HP ProBook 4535s - A6E35EA
wie der Titel schon sagt suche ich was zum surfen auf der Couch. Hab da bald nen verdammt geiles Hifi System stehen wo ich dann eben meine Musik richtig geniessen möchte dabei aber vernünftig surfen möchte, mal eben was auf Youtube checken oder evtl mal eben was recherchieren kann. Dafür möchte ich eben nicht den Beamer anschmeissen müssen, zur Auswahl der Musik wenn sie vom Rechner kommt und nicht über CD hab ich nochn normalen 24" Monitor als zweiten Output des AVRs aber eben 90° von meiner Sitzposition womit surfen und gleichzeitiger wirklicher Musikgenuss ausfällt.
Klar hab ich auch über nen Ipad oder Pendanten nachgedacht, aber da hab ich schon mein Galaxy Note als Handy, was aber für einigermaßen augenfreundliches surfen über ne Stunde einfach zu klein ist auf Dauer. Ausserdem find ich fürs tippen im Forum eines längeren Textes das Eingabesystem einfach nervig vor allem zum editieren.
Also meine Anforderungen sind eigentlich recht gering:
- genug Power fürs surfen, auch mal nen 1080p Youtube oder anderes Video.
- Win 7 Home wär jut
- mind. 9" Display
- mind. 2GB Ram wär denk ich schon ratsam
- Wlan onboard damit ich nicht extra nen Stick brauch
Mehr muss es eigentlich nicht wirklich können. Budget sag ich mal maximal 500€ wenn alles stimmt.
Danke euch schonmal im vorraus

Tante Edith sacht:
fast vergessen, diese hab ich mal beim kurz suchen hier aufgeschnappt:
ASUS Eee PC 1225B-WHI022M weiß
HP Pavilion g7-2148sg
HP ProBook 4535s - A6E35EA
Zuletzt bearbeitet: