Notebook für max. 2000 Euro

Matthias.Z

Neuling
Hi

Ich bin aus Österreich und bin Schüler. Will mir schon lange ein Notebook zulegen. Ich hatte den Laptop für 1995Euro im Auge (IBM TP für Studenten) , doch leider ist es nicht möglich von Österreich aus an dieses Teil zu gelangen.

Ich brauche das Book nicht zum Spielen, sondern für Office/Internet und ab und zu Photoshop!

Was könnt ihr mir denn empfehlen? Ich bin echt langsahm am verzweifeln.

Lg Matthias Z.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber ich lege Wert auf Qualität und wie gesagt werde ich auch ab und zu im Photoshop und mit Macromedia Flash arbeiten!

Außerdem möchte ich ein technisch hochwertiges Produkt und keinen Laptop den ich alle 2 Wochen zurückschicken muss!

Er sollte auch nicht billig aussehen und für den mobilen Einsatz geeignet sein!

Lg Matthias Z.

dann tuts auch ein IBM für weniger als 2000€

nur weil bei den anderen keine CAD grafikkarte drin ist, heißt das noch lange nicht, dass die günstigeren IBMs minderwertiger wären.

da reicht schlicht und ergreifend jedes aktuelle notebook von ibm. achte darauf, dass es ein centrino notebook ist.

Aber einfach drauflos zu kaufen ist doch auch nicht das Wahre oder? Ich mein ich bin jetzt nicht nur auf Ibm fixiert - es sollte schlicht weg hochwertig sein - und da kam mir einfach das T41p ein. Aber da ich aus Österreich bin, wird das wohl nichts!!! Oder gibt es eine andere Möglichkeit an billigere IBM Notebooks zu kommen? Ich hab da mal was gehört, dass jemand eines bekommen hat um 1900 Euro - er hat bei einem Business Partner angefragt ....

soll ich das auch probieren?

Lg Matze

ja IBM ist schon das hochwertigste was es gibt, aber bei deinen anforderungen kann man eigentlich ncihts falsch machen, außer zu viel geld ausgeben ;-) hier gibts einen sticky thread wo drin steht, wo man als schüler/student billig an IBM notis rankommt. das gilt meist auch für österreicher. oder schau bei notebooksbilliger.de da findest du so einige IBM notebooks, die wesentlich günstiger sind als 2000€. such dir da was schickes raus und informier uns dann. vielleicht kann der eine oder andere was konkretes zum jeweiligen notebook sagen.

Matthias.Z schrieb:
Aber einfach drauflos zu kaufen ist doch auch nicht das Wahre oder? Ich mein ich bin jetzt nicht nur auf Ibm fixiert - es sollte schlicht weg hochwertig sein - und da kam mir einfach das T41p ein. Aber da ich aus Österreich bin, wird das wohl nichts!!! Oder gibt es eine andere Möglichkeit an billigere IBM Notebooks zu kommen? Ich hab da mal was gehört, dass jemand eines bekommen hat um 1900 Euro - er hat bei einem Business Partner angefragt ....

soll ich das auch probieren?

Lg Matze

frag bei nofost an ob sie dir das schicken... damals war das T40p in Österreich billiger und die haben mir das nach Deutschland geschickt... einfach mal nett anfragen ;)

Danke für den Tipp! Weißt du ich kenn mich mit Notebooks nicht aus! Ich kann nicht sagen was gut ist und nicht (um es deutlich zu machen). Ich mein ich weiß das Centrino gut ist und ein Desktopchip schlecht ... Aber ich hab keinen Plan wie was zusammenpasst! Ich mein ich will keinen Laptop der eine super Graka hat, aber das Display schlecht ist! Ich will keinen Laptop mit 1048 Ram wenn die Festplatte dann das System ausbremst!

Und da das t41p so gute Kritiken bekam, dachte ich mir, dass ich nichts falsch machen kann! Aber selber wäre ich nie auf sowas gekommen ... Deswegen schau ich selber nicht, weil ich einfach nicht den Blick habe, was gut ist und was nicht! Ich bin genau so einer der auf Mhz und die GraKa schaut!!!

Vielleicht konnte ich dir "helfen" ....

Lg Matze

Matthias.Z schrieb:
Danke für den Tipp! Weißt du ich kenn mich mit Notebooks nicht aus! Ich kann nicht sagen was gut ist und nicht (um es deutlich zu machen). Ich mein ich weiß das Centrino gut ist und ein Desktopchip schlecht ... Aber ich hab keinen Plan wie was zusammenpasst! Ich mein ich will keinen Laptop der eine super Graka hat, aber das Display schlecht ist! Ich will keinen Laptop mit 1048 Ram wenn die Festplatte dann das System ausbremst!

Und da das t41p so gute Kritiken bekam, dachte ich mir, dass ich nichts falsch machen kann! Aber selber wäre ich nie auf sowas gekommen ... Deswegen schau ich selber nicht, weil ich einfach nicht den Blick habe, was gut ist und was nicht! Ich bin genau so einer der auf Mhz und die GraKa schaut!!!

Vielleicht konnte ich dir "helfen" ....

Lg Matze

Also ich denke mal mit dem T41p machste nix falsch...

PS: im auf www.planet3dnow.de verkauft einer sein T41p (4 Tage alt) für 1850€

Bei gebrauchten Artikeln bin ich immer skeptisch, weil man ja doch nicht weiß was man genau bekommt! Aber trotzdem danke! Ich weiß nicht was ich machen soll!

Vielleicht eine Etage runtergehn und mich nach einem anderem/billigerem Notebook umsehen?

Ich hab keine Ahnung!

Lg Matze

Wenn du ein qualitativ hochwertiges Gerät suchst ist das IBM schon erste Wahl. Hatte vorher auch "billige" Books, aber immer max. nen halbes JAhr, weil ich dann nicht mehr zufrieden mit war... aber mit dem IBm werde ich alt werden ;)

Ja mir wäre das IBM auch sehr recht und wenn ich die Sicherheit hätte, dass mit den gebrauchten alles in Ordnung wäre, würde ich schon zuschlagen aber ich habe wie gesagt max 2000 Euro und dafür bekomme ich das nicht in Österreich!! Dabei wohn ich so nah an der deutschen Grenze :wall:

Naja, ich glaube mir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten, zu hoffen und schnellstens eine deutsche Freundschaft knüpfen :wink: :wink: :wink: :coolblue:

Lg Matze

ich versteh nicht warum das mit dem notebook nichts werden sollte nur weil du österreicher bist. hier gibts doch nen österreicher, der in D IBM books bestellt hat... und wenn du ein t41 ohne p nimmst wird dich das nicht umbringen, weil du die schnellere grafikkarte nur fürs zocken brauchst.

TyrellCorp schrieb:
ich versteh nicht warum das mit dem notebook nichts werden sollte nur weil du österreicher bist. hier gibts doch nen österreicher, der in D IBM books bestellt hat... und wenn du ein t41 ohne p nimmst wird dich das nicht umbringen, weil du die schnellere grafikkarte nur fürs zocken brauchst.

Natürlich bringt mich das nicht um, aber ich glaube du kannst mich verstehen dass es mich ärgert oder nicht? Nichtsdestotrotz habe ich mich bei www.notebook4u.at umgesehn und folgende angebote endeckt. Nun frage ich euch was für mich reicht ...

ThinkPad T41 - Modell 2373-3HG
(40.0 GB HS, Intel Pentium M
1.6 GHz Processor, 512 MB,
32 MB Mobility Radeon 9000 graphics chipset,
Intel 11b wireless, 6 cell battery,
16x/10x/24x/8x max CD-RW/DVD drive,
modem**, 1 Gb Ethernet, ThinkPad UltraNav,
IBM Embedded Security Subsystem 2.0,
14.1-in TFT 1400 X 1050, Windows XP Pro)

1890.-

ThinkPad T41 - Modell 2373-4QG
32 MB Mobility Radeon 7500 graphics chipset,
wireless upgradeable, 6 cell battery,
14.1-in TFT 1024 X 768, Windows XP Pro)

1575.-

ThinkPad T41 - Modell 2373-9HG
(60.0 GB HS, Intel Pentium M (Centrino)
1.7 GHz Processor, 1 GB RAM,
Bluetooth wireless technology,

Demogerät, 1 Stück verfügbar,
keine Pixelfehler, 3 Jahre Garantie.

2140.-

Was würdet ihr mir empfehlen? Nochmals: Ich benütze den Pc:
  • arbeiten im Word
  • arbeiten im Photoshop (eher selten)
  • arbeiten mit Macromedia (ganz selten)
  • Internet *g*
  • Musik hören
  • mobil sein (d.h: Akku ist auch wichtig!)
  • Filme schauen
Ich habe eben Angst, dass mir der Laptop das alles nicht so gut darstellt!

Lg Matthias Z.

Matthias.Z schrieb:
Ja mir wäre das IBM auch sehr recht und wenn ich die Sicherheit hätte, dass mit den gebrauchten alles in Ordnung wäre, würde ich schon zuschlagen aber ich habe wie gesagt max 2000 Euro und dafür bekomme ich das nicht in Österreich!! Dabei wohn ich so nah an der deutschen Grenze :wall:

Naja, ich glaube mir wird nichts anderes übrig bleiben als zu warten, zu hoffen und schnellstens eine deutsche Freundschaft knüpfen :wink: :wink: :wink: :coolblue:

Lg Matze

Schreibe Nofost eine Mail und frage ob sie dich beliefern. Wird schon klappen, notfalls nen paar €uro teuerer Versand.

So wie das im Thread bei p3dnow.de steht wurde es nicht weiter benutzt.

Matthias.Z schrieb:
Natürlich bringt mich das nicht um, aber ich glaube du kannst mich verstehen dass es mich ärgert oder nicht? Nichtsdestotrotz habe ich mich bei www.notebook4u.at umgesehn und folgende angebote endeckt. Nun frage ich euch was für mich reicht ...

ThinkPad T41 - Modell 2373-3HG

1890.-

ThinkPad T41 - Modell 2373-4QG
32 MB Mobility Radeon 7500 graphics chipset,
wireless upgradeable, 6 cell battery,
14.1-in TFT 1024 X 768, Windows XP Pro)

1575.-

ThinkPad T41 - Modell 2373-9HG
(60.0 GB HS, Intel Pentium M (Centrino)
1.7 GHz Processor, 1 GB RAM,
Bluetooth wireless technology,

Demogerät, 1 Stück verfügbar,
keine Pixelfehler, 3 Jahre Garantie.

2140.-

Was würdet ihr mir empfehlen? Nochmals: Ich benütze den Pc:
  • arbeiten im Word
  • arbeiten im Photoshop (eher selten)
  • arbeiten mit Macromedia (ganz selten)
  • Internet *g*
  • Musik hören
  • mobil sein (d.h: Akku ist auch wichtig!)
  • Filme schauen
Ich habe eben Angst, dass mir der Laptop das alles nicht so gut darstellt!

Lg Matthias Z.

Nimm das T41p von Nofost. Erst wenn sie dir ne Absage schreiben, kannste dich nach wa sanderen umsehen. Das Display mit 1400x1050 ist der Hammer, will selber nix anderes mehr haben...

mal ne frage .... ist 1400*1050 auf 14" nicht ein bisschen winzig (also kleine schriften, schwer zu erkennen, etc.) das ist ja nicht mehr allzu fern vom desktop standard 1600*1200 ... und das finde ich für 17" monitore schon superwinzig (also winzig wie oben)

Zuletzt bearbeitet:
Radiator schrieb:
mal ne frage .... ist 1450*1050 auf 14" nicht ein bisschen winzig (also kleine schriften, schwer zu erkennen, etc.) das ist ja nicht mehr allzu fern vom desktop standard 1600*1200 ... und das finde ich für 17" monitore schon superwinzig (also winzig wie oben)

Am Anfang denkt man wenn man e snoch nicht gesehen hat, oh gott... aber mittlerweile will ich nicht mehr missen, hatte bis vor kurzen noch nen Gericom mit 14" und 1024x768... und da willste nicht mehr draufgucken...

wennn du dir da nicht sicher bist, würd eich dir raten dir das erstmal irgendwo anzuschauen.

ich habe gerade ein ibm thinkpad T20, das hat auch nur 1024*768 .... an meinem desktop pc nutze ich 1600*1200 ... der unterschied ist schon enorm.

aber da fällt mir gleich noch ne frage ein - wie interpolieren die aktuelleren (vor allem das T41p) denn die kleineren auflösungen ? also bei dem T20 siehts richtig dreckig aus - bei 640*480 oder 800*600 sind dann einzelne elemente gemischt immer 2 pixel breit / hoch, sodass der bildschirm gefüllt wird (alternativ kann man es ganz abschalten, dann begrüßen aber einen ringsum schwarze ränder) . modernere tft-bildschirme kriegen das deutlich besser hin. ist das jetzt vergleichbar mit der verwendeten technik der notebooks ?

und da 1400*1050 ja eine ziemliche non-standard auflösung ist, die vor allem spiele sicher nicht unterstützen bzw. die eh schon schwächeren gpus ziemlich fordern, ist gute darstellung kleinerer auflösungen sicher auch wichtig. wie schauts da aus ?

Radiator schrieb:
ich habe gerade ein ibm thinkpad T20, das hat auch nur 1024*768 .... an meinem desktop pc nutze ich 1600*1200 ... der unterschied ist schon enorm.

aber da fällt mir gleich noch ne frage ein - wie interpolieren die aktuelleren (vor allem das T41p) denn die kleineren auflösungen ? also bei dem T20 siehts richtig dreckig aus - bei 640*480 oder 800*600 sind dann einzelne elemente gemischt immer 2 pixel breit / hoch, sodass der bildschirm gefüllt wird (alternativ kann man es ganz abschalten, dann begrüßen aber einen ringsum schwarze ränder) . modernere tft-bildschirme kriegen das deutlich besser hin. ist das jetzt vergleichbar mit der verwendeten technik der notebooks ?

und da 1400*1050 ja eine ziemliche non-standard auflösung ist, die vor allem spiele sicher nicht unterstützen bzw. die eh schon schwächeren gpus ziemlich fordern, ist gute darstellung kleinerer auflösungen sicher auch wichtig. wie schauts da aus ?

habe selber "nur" das T40p... und in Spielen (meist Battlefield) spiele ich auf 1024x768 und bin mit der Darstellung absolut zufrieden...

du wirst von der leistung her absolut keinen unterschied feststellen zwischen den notebooks die du aufgelistet hast. es wird auch nichts irgendwie besser oder schlecher "dargestellt" werden. einzig bei der display aufklösung wirst du etwas merken und das ist geschmackssache.
als notebook mit xga display würde ich dir das hier empfehlen: http://www.notebooksbilliger.de/pro...ihe/ibm_thinkpad_r51_dothan_uj0avge_powerpack

wenn du eine höhere auflösung wünscht käme dieses hier in frage (hat auch ein größeres display): http://www.notebooksbilliger.de/pro...kpad_r51_centrino1500_dvdbrenner_sxga_tj0ehge

das t41p das graf hat ist ein super gerät aber es unterscheidet sich rein qualitativ nicht von den anderen. von der mehrleistung, die es bietet, wirst du nichts merken. du brauchst als keine angst zu haben, dass du dein geld nicht sinnvoll angelegt hättest. wenn du allerdings lieber mehr geld ausgeben willst, einfach um "mehr unter der haube" zu haben, kannst du das natürlich tun. nächstes jahr wird das notebook so oder so nur noch mittelmaß sein :-)

interessant wäre evtl noch die x reihe, mit der hättest du absolute mobilität. fürs filme schauen könnte man immer noche einen großen externen monitor anschließen und für bildbearbeitung ist ein CRT ohnehin besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
Das kam auf meine Anfrage, ob sie mir das Notebook zustellen können ...

Sehr geehrter Herr XXX,

für Ihre freundliche Anfrage und Ihr damit verbundenes Interesse an
unseren Produkten
möchten wir uns bedanken und freuen uns, Ihnen nachfolgende Informationen
übersenden zu können.

Eine Lieferung nach Österreich ist überhaupt kein Problem! Sie müssen nur
berücksichtigen,
dass Sie nur gegen 'Vorkasse' bezahlen können und der Versand 25,-?
beträgt. Sollten
Sie für die Überweisung unsere IBAN Nummer benötigen, werden wir Ihnen
diese gerne
übermitteln.
Als Nachweis benötigen wir Ihren Schülerausweis und von Ihrem Bruder den
Studentenausweis.
Beides können Sie uns kopiert per Post, Fax oder e-Mail zukommen lassen.

Wir hoffen, Ihnen zunächst Auskunft gegeben zu haben, freuen uns auf
eine Zusammenarbeit mit Ihnen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

pro-com DATENSYSTEME GmbH
Alexandra Frey

Matthias.Z schrieb:
Das kam auf meine Anfrage, ob sie mir das Notebook zustellen können ...

sag ich ja... und per Vorkasse musste ich in Österreich auch bezahlen...

Kannste ja zuschlagen ;)

Werd es am Montag bestellen bzw. einzahlen! War wirklich eine gute Entscheidung so lange zu warten, als blindlings zuzuschlagen!

Danke für die Hilfe!

Lg Matze

P.S: werd euch den weiteren Verlauf berichten!

Matthias.Z schrieb:
Werd es am Montag bestellen bzw. einzahlen! War wirklich eine gute Entscheidung so lange zu warten, als blindlings zuzuschlagen!

Danke für die Hilfe!

Lg Matze

P.S: werd euch den weiteren Verlauf berichten!

das klingt doch gut :bigok:

war die richtige Entscheidung ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh