Notebook für Gelegenheitsgamer bis 600€

tikr

Enthusiast
Hi Leute,

ich suche für einen Kollegen ein neues Nootebook, welches vor allem für Multimedia- und Officeaufgaben verwendet werden soll. Allerdings würde er ab und zu gerne ein paar Games zocken, wie z.B. Fifa14 oder WoW. Für zukünftige Spiele sollte er auch gerüstet sein.

Er hatte an ein 15,6-17" Notebook mit FullHD-Auflösung gedacht, wobei auch eine niedrigere Auflösung akzeptabel wäre, wenn es nicht ins Budget passt. Die Verarbeitungsqualität ist nicht das entscheidende Kriterium, sondern eher die Hardware. Ich habe mich im vorhinein schon schlau gemacht und folgendes Modell gefunden: Acer Aspire V3-772G-54204G50Makk, GeForce GTX 750M, ohne Betriebssystem (NX.M74EG.020) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Taugt das Ding was oder könnt ihr mir bessere Vorschläge machen?

Vielen Dank im voraus
Tim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bang for Buck sind immer die üblichen Verdächtigen. Wenns auf die Qualität nicht ankommt kanns auch ein Acer werden.

Bis 600 Euro nichts mit FullHd
Das von dir gezeigte liegt auch über 600 Euro.

Ist wohl das beste was man so für den Preis bekommt.

Man ist damit nicht für zukünftige Games gerüstet.
Die Grafikkarte ist schon für aktuelle Spiele nur unteres Mittelmaß.

MFG

danke für die Antworten.

Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

HP ProBook 470 G0, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB (H0V86EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder etwas älter HP ProBook 4740s, Core i5-3230M, 4GB RAM, 750GB, Windows 8 Pro (H5K54EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder als 15" HP ProBook 450 G0, Core i5-3230M, 4GB RAM, 500GB, Radeon HD 8750M (H0V89EA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Kosten alle über 600 aber unter 700. Mit einer Cashback Aktion von HP läßt sich da noch etwas rausholen. Einen Grafikkartenvergleich findest du hier. Welche Spiele laufen auf Notebook Grafikkarten flüssig? - Notebookcheck.com Technik/FAQ

Der Vorteil gegenüber Acer - Probooks halten länger als 2 Jahre ;) Zukunftssicherheit bei Spielen hast du in dem Budgetbereich wohl kaum, höchstens in mittleren bis niedrigen Details, je nachdem was er in Zukunft spielen möchte.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh