Notebook Akku Frage

MarStyle

Neuling
Moin,

Ich habe mir vor kurzem ein NB gekauft (Samsung R522) und hätte eine Frage bezüglich der Notebook Akkus allgemein.
Mein Laptop ist ständig ans Netz angeschlossen. Nun wäre(n) meine Frage(n):

- Wird der Akku überladen und verliert so seine Leistung?
- Sollte ich den Akku rausnehmen um ihn zu schützen?
- Geht das NB dann noch?
- Wie soll ich das Handhaben damit mein Akku seine Leistung behält.

Ich weiß dass die Akkus früher keine "Überladungssicherung" hatten und heute schon.

Ich bin für Antworten dankbar ;)

greetz

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Also wenn dein Akku etwas länger leben soll, solltest du ihn während des Netzbetriebes nicht im Gerät haben.
Das hab ich nämlich mit meinem Akku gemacht und nun hält er nur noch 45min..
Und ja, du kannst ein Notebook ohne Akku betreiben, wenn er am Netz hängt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

ich habe schon viel gehört und auch unendlich viele Meinungen über dieses Thema. Letztendlich nehme ich meinen Akku immer raus, wenn er am Netz hängt (Hängt meinst am Netz). Wenn ich den Akku nutze, dann lass ich ihn bis auf ca.11 % endladen und hänge ihn dann wieder ans Netz und lade voll auf.... und bis jetzt bin ich damit super gefahen und der Akku hat noch wunderbar viel Leistung

Ich danke euch beiden für eure Antworten.
Ich werde also meine Akku immer rausnehmen wenn ich ihn am Netz habe (Lappy ist eigentlich immer am Netz).
Danke nochmal ;)

so um mal zu klären warum man den akku rausnehmen sollte falls....das notebook recht warm wird weil diese wärme auf dauer die zellen beschädigt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh