Notebook 500€

woLfcrY

Neuling
hi leute,

bin auf der suche nach einem notebook fürs studium und für präsentationen sowie das alltagliche surfen etc.
kosten soll es etwa 500€

es sollte solide verarbeitet sein, also nicht klapprig
mattes display ist ein muss
mind. 320gb festplatte
4gb ram müssten beim angepeilten preis drin sein oder?
mind. dual core, wenn möglich quad core
ne dedizierte grafikkarte wäre auch gut damit wirklich alles flüssig läuft im rahmen von präsentationen auch
windows 7 muss dabei sein
und mit am wichtigsten ist eine hohe akkulaufzeit
bluetooth, wlan und son kram versteht sich ja heutzutage von selbst ^^
hdmi ist wilkommen, muss aber nicht

hoffe ihr habt ein paar gute vorschläge

Edit:
ohja und n dvd brenner sollte er auch haben

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also für den Preis wirst kaum eins mit mattem Display + deinen Restlichen Anforderungen bekommen... Ohne mattes Display kannst mit 500€ hinkommen...

Für Präsentationen braucht es keine dedizierte Grafikkarte, das läuft hundertprozentig alles auch mit Chipsatzgrafik flüssig. Seit der Intel 4500MHD wird von den Intel-GMAs übrigens auch HD-Beschleunigung unterstützt.
Und eine Quad-Core-CPU ist da auch völlig überdimensioniert, da reicht dir auch ein Core 2 Duo völlig aus.

Das verbraucht beides nur mehr Strom und sorgt für einen häufiger laufenden Lüfter, und bei den aktuell von dir geschilderten Anwendungen ist beides völlig unnötig.

Im übrigen würde ich dir dazu raten, ein Notebook mit maximal 14"-Display zu kaufen. Auch wenn ein 15,4"-, 15,6"- oder sogar 17"-Gerät als Desktop-Replacement angenehm sein mag, da schön groß - wenn du das Notebook jeden Tag mit dir herumträgst, ist es wirklich sehr groß und auch schwer.

Was studierst du denn?
Brauchst du das Notebook für aufwändige Berechnungen oder CAD? Oder nur für Word/Excel/Powerpoint und zum Surfen? Spielst du?

Meine Empfehlung wäre das hier: ThinkPad T400, 6474 - NM8R5GE - NBWN - Notebooks wie neu - gnstige Lenovo-Laptops online kaufen
Und dann HDD und RAM selbst aufrüsten, wenn die verbauten 2GB RAM und 160GB HDD nicht reichen.

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube nach langem suchen habe ich einen würdigen kandidaten gefunden

ASUS Eee PC 1015PN-WHI020M weiß glänzend (90OA2VBJC215AA1E339) | Geizhals.at Deutschland

nur den dvd brenner müsste man dann extern dazu kaufen, kostet ja nicht die welt
der wäre aber doch leistungsstark genug für die genannten dinge oder?
powerpoint wäre wahrscheinlich das anspruchsvollste was darauf laufen wird
vielleicht ab und zu mal ein film oder so
ich will nur nicht dass es gerade bei pp bei etwas "aufwendigeren" animationen zum ruckeln kommt
aber ich glaub das kriegt der hin oder?

das bekommt die Kiste hin. Mein Tipp wäre allerdings der EEE 1016, da er das besser Display und das schickere Chassis besitzt. Kostenpunkt: ca 330€

ja der war auch zum recall eingeladen

hab dann aber entschieden, dass die akkulaufzeit für die belange wichtiger ist als die hardware
und für 500€ mit der hardware gibts scheinbar nicht mehr akkulaufzeit als max. 4h

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh