Northridge gekillt

Kadet

Neuling
hy,

ich hab mir einen Noctua auf die Northbridge montiert. Dabei ist eine Ecke der Northbridge abgesplisst. Es war ein mikrobischer Teil. Der PC läuft jetzt seit 2 Tagen ohne Abstürze.

Kann man da irgendwas sagen, ob es den Dye erwischt hat?
Bzw. würde es was bringen Prime - 24 Stunden durchlaufen zu lassen.
Ich wollte gerne rausfinden, ob ich mir ein neues MB kaufen muss.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also solang er läuft ists doch gut, kannst ihn ja mit diversen programmen stressen, solang es keine probleme gibt ist doch alles in ordnung

da ist es nicht so eng wie auf der CPU....wenns läuft is es OK

Die äußersten Ecken der DIE sind Totes Silizium!
Deswegen laufen auch so viele Sockel A kisten, wo kleinste splitter der CPU DIE abgesplittert sind ;)

Das ist überhauptkein Silitium sondern einfach Metall über dem Kern.:rolleyes:

Was ist denn silizium?
NB haben keine Heatspreader, wie aktuelle CPUs von Intel und AMD!

Alex

ist dorch wurst ob silizium, metal oder was anderes, solang der rechner rund läuft

Jap, ich hab ja auch nur die Begründung geliefert, warum er noch läuft!
Mal abgesehen davon, dass Silizium ein metall ist ;)

bei meinem nforce 4 Board haben auch 2 kleine Ecken der NB gefehlt. Sind wohl beim Kühlertausch abgebrochen. Das Board lief 1,5 Jahr ohne Probleme bei mir. Also net verrückt machen, Kühler drauf und fertich is der Lack ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh