Normal ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Link geht nicht, aber ich antworte trotzdem mal:

Ja, wenn der Heatspreader schlecht sitzt, kann es zu diesem Unterschied kommen, da der IHS dann zu einem Kern schlechteren Kontakt hat.

Aber 8°C idle-Temp halte ich für einen Auslesefehler. Es sei denn, du sitzt in einem Kühlhaus. Selbst 20°C sind unrealistisch.

Der Link geht immer noch nicht ;)

Es ist normal, dass nicht beide Kerne die gleiche Temp haben, das kann an vielen Dingen liegen, auch an Dingen, die nicht von dir beeinflußbar sind.

Mit welchem Programm liest du die Temps aus ? Bringt mit Hilfe von TAT oder Dual-Prime die beiden Kerne auf eine gleiche Auslastung und dann schau dir die Differenz nochmal an.

ich lese die temps mit everest ultimate aus ;)

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    91,5 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
so hier des 1 is unter stress

und des andere is kurz drauf

lasst core1: 31
core2: 39

normal core1: 18
core2: 30

Anhänge

• 4.JPG
    4.JPG
    102,4 KB · Aufrufe: 34
  • 5.JPG
    5.JPG
    102,7 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:
Jopp, das ist normal und hängt von den verschieden faktoren, die hier schn genannt wurden ab (Belastung, IHS) Mein X2 hat auch bis zu 12°C (!) unterschied zwischen den beiden cores! ;)

Gruß
:wink:

also ich hab des Orthos laufen gelassen und da war dann der core 1 auf 35°C
und der core2 auf 39°C

des geht ja is dann kaum ein unterschied ;)

jo vlt wird der core 2 einfach mehr beansprucht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh