[Kaufberatung] Non plus ultra board für Intel? P45?

Tobiman

Neuling
Hey leute -
gibt es für aktuelle intel ein non plus ultra board in puncto

OC - Stabilität - Zuverlässigkeit - Geschwindigkeit?

Das Asus P5q wird ja von vielen empfohlen ist aber in den tests nicht immer vorne? - Bei welcher Mainboardherstellerschmiede bekomme ich das beste board? Bzw. welcher chipsatz lohnt sich, wenn ich kein sli und kein cf benötige?

Will einen E8400 übertakten.

Lg tobi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey vielen dank für die antwort - warum ist das UT so gut? -
Wie steht es mit den anderen DFI boards? Wollte eigentlich nicht mehr als 150 euro für ein board ausgeben, außer es lohnt sich wirklich ;)

Das DFI UT P45 unterstützt außerdem Crossfire - unterstützen das alle P45 board? - weil dieses Feature will ich nicht nutzen - weil maximal 1 GPU verbauen (energie - lautstärke - PlatZ)

Lg tobi

Das GIGABYTE GA-EP45-UD3P bzw -UD3R Soll doch in sachen Overclocking,Stabilität in der preisklasse bis 150€ unschlagbar sein!

Hey vielen dank - aber "Soll" hört sich irgendwie nicht so fundiert an :)

Hat jemand denn einen aussagekräftigen test? - Bzw. eigene erfahrungen mit einem Board vllt sogar verschiedene boards im vergleich laufen?

grüße tobi

Das DFI und Biostar sind wohl für Dualcores Super!
Nur bei Quards ,wegen Der 4 Phasen Spannungsversorgung Soll halt die UD3 Serie besser Gehen,wenn du aber nicht vorhast dir irgendwann nen Quad anzuschaffen!
Und leider spielt Die CPU ja auch noch ne Große rolle wie gut dein System sich OC lässt!
Nutze aber lieber die Sammelthreads,Ich denke Die hier genannten Boards sind alle top!

Hey alles klar - vielen dank - das asus p5q ist allgemein nicht so empfehlenswert?

hatte schon vllt mal vor mir die option auf quad offen zu lassen - dann kommt nur das

Gigabyte GA-EP45-UD3P, P45 in frage?

lg tobi

Gute OC-Boards sind die UD3 -
P oder R = welche "Ausstattung" dir mehr zusagt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh