[Kaufberatung] Noctua/RTX 5090 Gaming Beast

Ikarusflug

Enthusiast
Moin,

Bei soviel Geld wollte ich euch wenigstens mal drüberschauen lassen. Unsicher bin ich mir bei dem Netzteil (hätte gerne 1200w+ und nicht das nxzt Netzteil. Damit hatte ich schlechte Erfahrungen) und beim Board (lieber eins von Asus? Dann braucht man nur eine Software. Wie werden die Gigabyte-LEDs Angesteuert?)

Hier die Liste:

https://geizhals.de/wishlists/4302016

5*Noctua 140mm g2 Lüfter bereits vorhanden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Is okay.

Ob die "Astral" nun ihr Geld wert ist oder nicht, das kann/will ich nicht beurteilen.

Ist sie natürlich nicht, aber ich bin leider auf 2 HDMI-Ports angewiesen. (42“ und 65“ LG oled). Aber geldmässig ist so ein Build nicht vernünftig. Das ist eh klar.

Naja, bis auf die GPU ist alles okay vom P/L her (naja, der Noctua Kram ist auch überteuert, aber so what).

Ich liebäugle eh auch mit 5090 weil bei 4k alles andere ein schlechter Witz ist, ich wär ja ernsthaft bereit bis 2k dafür auszugeben (wär ich früher nie gewesen). Hätt für 16xx ne 4090 kaufen sollen vor 2 Jahren, lel, wer konnte schon ahnen, wie schlimm es wird.

Realistisch ists aber eh egal, am "offiziellen Dienstweg" gibts für 2500 eh nur die Inno3d und alles andere ist teurer, ob man jetzt ne TUF oder Astral kauft ist auch schon wayne.

Viel Spaß damit.

Naja, bis auf die GPU ist alles okay vom P/L her (naja, der Noctua Kram ist auch überteuert, aber so what).

Ich liebäugle eh auch mit 5090 weil bei 4k alles andere ein schlechter Witz ist, ich wär ja ernsthaft bereit bis 2k dafür auszugeben (wär ich früher nie gewesen). Hätt für 16xx ne 4090 kaufen sollen vor 2 Jahren, lel, wer konnte schon ahnen, wie schlimm es wird.

Realistisch ists aber eh egal, am "offiziellen Dienstweg" gibts für 2500 eh nur die Inno3d und alles andere ist teurer, ob man jetzt ne TUF oder Astral kauft ist auch schon wayne.

Viel Spaß damit.
Ist trauriger Weise so. Fand die Performance der 5080 auf 4K eher enttäuschend. Dazu noch die 16 GB vram…

Die TUF hat btw. auch 2x HDMI.

Hab gehört, der 4. Lüfter der Astral soll eher meh sein, kA ob das stimmt oder ob die TUF vllt. besser ist...?

Und statt der Astral finde ich die Astral LC ganz interessant, die paar € sind dann auch schon egal. Luft/Wasser Hybrid Kühlung ist eigentlich eine feine Sache.
Bin kein AiO Freund, aber bei dem Geld und der Abwärme vllt. doch eine interessante Option?

Ne bin kein Freund von Aios. Wenn möglich alles unter Luft. Ist jetzt die Konfiguration geworden, nur anderes Netzteil.

welches netzteil ist es denn geworden?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh