Nobara Linux 42 + SoundBlaster AE-7

Piledriver1

Profi
Moin,

nach längerer Zeit und der Tatsache, dass MSI das BIOS meines Boards soweit hinbekommen hat, dass es weder LAN, noch WLAN-NIC killt, habe ich Nobara Linux 42 auf eine separate SSD gepackt. Da LAN und WLAN-Treiber nun im Kernel sind, bleibt nur noch der Endgegner: Meine Soundblaster AE-7. Theoretisch höre ich die über die an die Soundkarte angeschlossenen Kopfhörer Töne beim Ausführen des Tests, aber der Radio Button vom Gerät lässt sich nicht auswählen (siehe Screenshot). Eventuell hat es etwas damit zu tun, dass nicht angeschlossen in Klammern steht, obwohl die Kopfhören eingesteckt sind und ich eben etwas höre. Als Standardgerät funktioniert also aktuell nur Audio über HDMI (Graka). Weiß jemand, was ich hier ändern muss?

Anhänge

• Nobara_Audio.png
    Nobara_Audio.png
    88 KB · Aufrufe: 33
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh