No VGA detected

ArrayN

Neuling
hallo

ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen rechner zusammengebaut , einbau und alles lief gut und der erste start auch. nun hatte ich das system 3 tage in betrieb und heute aufeinmal will es nicht mehr starten. der speaker piept laut mobo handbuch "no VGA detected". nun dachte ich als erstes die graka wär kaputt , als ich allerdings die stromversorgung der karte änderte ( nicht die 2 vorgegebenen 6pin power adapter vom netzteil sondern beigelegte y-kabel von der graka die an 4pin power cons anschliessen) startet das system wieder ohne probleme. ich denke das netzteil hat nen knacks weg ,oder ist es einfach nur zu schwach für die karte ? und gibt es ne möglichkeit grafikkarten und netzteile auf fehler oder schäden zu überprüfen?

sys:
asus p5q pro
core 2 duo e8500
gigabyte gtx 260
be quiet bqt straight power 55 (550w)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh