[Nintendo] Nintendo kündigt 3D-Handheld „3DS“ an

I´exemple

Banned
Nintendo hat heute in Japan offiziell den Nachfolger des Nintendo DS angekündigt. Die vorläufig unter dem Namen „3DS“ laufende mobile Konsole soll Spiele in 3D darstellen können, ohne dass dazu eine spezielle Brille wie im Kino, bei den meisten 3D-Spielen für den PC und dem kommenden 3D-Fernsehen nötig wäre.

Die Konsole soll abwärtskompatibel zum Ninendo DS und DSi sein und im Laufe des kommenden Fiskaljahres erscheinen, das im März 2011 endet. Weitere Details der neuen Konsole nannte das Unternehmen nicht, kündigte jedoch für die E3 Mitte Juni in Los Angeles weitere Informationen an ... Quelle CB

So könnte das Aussehen: YouTube - DSi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Wird es aber nicht. ;) Bei dem Spiel wird die Kamera - soviel ich weiss - quasi als ''TrackIR'' benutzt, das ist was völlig anderes.
Der neue Handheld von Nintendo soll angeblich eine Technik von Sharp benutzen die sich ''Parallax Barrier'' nennt, wie gross da der 3D Effekt sein wird weiss man noch nicht. Ich warte jedenfalls schon sehnsüchtig auf die E3, auf der GDC 2010 hat jemand gesagt das DEV Kit hat in etwa die Leistung eines Gamecubes (!), letztes Jahr wurde auch schon gemunkelt das der neue DS angeblich die ''Tegra'' Technik von NVidia benutzen wird. Angeblich wurde der neue Handheld so konstruiert damit sich Wii-Devs sehr schnell zurecht finden können.

Ich finde das hört sich alles sehr realistisch an, ich denke auch Nintendo hat sich da eingies überlegt bzgl. 3D - ich seh schon die ''3D Brille'' als Item in einem Zelda Spiel. :bigok: Der hammer wäre ja wohl wenn der Touch-Pen eine Art Sensor hätte womit der 3DS berechnen könnte, wie weit der Stift vom Bildschirm entfernt ist. Das ist aber reine sepkulation meinerseits. ;)

Noch ein Zitat:
'Es ist echt das beste Ding, mit dem ich jemals gearbeitet habe. Ich kann euch verraten, dass es eine 'Tilt'-Funktion hat, die der des iPhones nicht unähnlich ist - aber es kann deutlich mehr.''

Naja wie auch immer, haupsache BIG N flasht uns mit 3D ... Mal sehen ob dieser ganze 3D hype ne neue richtung bekommt!

Ich würde gern von der Wii HD hören ... So wird wohl aus der Wii HD eine Wii 3D^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh